Ein freundliches "Moin" in die virtuelle Runde!
Kann mir jemand verraten, was zu tun ist, um etwa den RSS-Feed von Tagesschau.de in das eigene Blog zu integrieren?
Danke und einen erfolgreichen Tag.
Gruß, andreas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin freundliches "Moin" in die virtuelle Runde!
Kann mir jemand verraten, was zu tun ist, um etwa den RSS-Feed von Tagesschau.de in das eigene Blog zu integrieren?
Gruß, andreas
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Zitat von tboleyMhm, wird das nicht auch als Content-Klau bezeichnet?
Solange der Ausgabebereich der Seite den eindeutigen Hinweis auf die Quelle trägt und die Links (im Feed) ggf. auch nicht modifiziert weden, sollte es das IMHO nicht sein. Auf die Art und Weise wird das doch häufig genutzt...
vG
Arno
Jup, solange die Quelle vorhanden ist, sollte es legetim sein. Zu dem bieten viele Seiten ihre News als content an.
PS @ Arno: Biste sicher das Oberhausen im Rheinland liegt und nicht zum Ruhrgebiet gehört? *feix* Als Exil-Pottler sehe ich da schon genauer hin..*chrchr*
Zitat von SpookyPS @ Arno: Biste sicher das Oberhausen im Rheinland liegt und nicht zum Ruhrgebiet gehört? *feix* Als Exil-Pottler sehe ich da schon genauer hin..*chrchr*
*g* nunja... .die Stadt gehört zum Rheinland genauso wie zum Pott ;) Aber sie heißt, ganz offiziell übrigens ;) , "Oberhausen (Rheinland)" oder abgekürzt "Oberhausen (Rhld.)" ;)
vG
Arno
Oh! Sogar off. ;) Und dahinter fängt der rechts-rhein. Niederrhein an? *grübel* Aber wir schweifen Off-topic ab..*g*
Zitat von Arno SimonSolange der Ausgabebereich der Seite den eindeutigen Hinweis auf die Quelle trägt und die Links (im Feed) ggf. auch nicht modifiziert weden, sollte es das IMHO nicht sein. Auf die Art und Weise wird das doch häufig genutzt...
vG
Arno
Mag sein, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es einige Fälle, wo auch in diesem Forum über Content-Klau geklagt wurde.
Das ist durchaus richtig, wenn ich mich recht entsinne, ging das aber dahin, das jemand den Content ohne Quellenangabe nutzte und komplett als eigenen ausgab. und wenn jemand keinen content (und sei's) per rss-feed rausgeben mag, soll er's deaktivieren ;)
vG
Arno
Zitat von 37sechsBloggerEin freundliches "Moin" in die virtuelle Runde!
Gruß, andreas
nun die Antwort zur eigentlichen Frage. Nutze ein Plugin LINK oder einen externe Software, die die RSS feeds importiert oder schreibe eine php-Datei LINK.
Dankeschön nach Eisenach
Für den Hinweis zum Plugin vielen Dank.
Den Oberhausenern und dem Schwyzer ein Gruß aus Duisburg.
gruß
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!