Externe RSS-News in eigenem Blog aufnehmen

• Ein freundliches "Moin" in die virtuelle Runde!

Kann mir jemand verraten, was zu tun ist, um etwa den RSS-Feed von Tagesschau.de in das eigene Blog zu integrieren?

Danke und einen erfolgreichen Tag.
    Gruß, andreas

http://37sechsblog.de – Das Blog für den Betriebsrat, die Jugendvertretung und – natürlich auch – für Gewerkschafter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von 37sechsBlogger

Ein freundliches "Moin" in die virtuelle Runde!

Kann mir jemand verraten, was zu tun ist, um etwa den RSS-Feed von Tagesschau.de in das eigene Blog zu integrieren?

Gruß, andreas

Mhm, wird das nicht auch als Content-Klau bezeichnet?

• Zitat von tboley

Mhm, wird das nicht auch als Content-Klau bezeichnet?

Solange der Ausgabebereich der Seite den eindeutigen Hinweis auf die Quelle trägt und die Links (im Feed) ggf. auch nicht modifiziert weden, sollte es das IMHO nicht sein. Auf die Art und Weise wird das doch häufig genutzt...

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von Spooky

PS @ Arno: Biste sicher das Oberhausen im Rheinland liegt und nicht zum Ruhrgebiet gehört? *feix* Als Exil-Pottler sehe ich da schon genauer hin..*chrchr*

*g* nunja... .die Stadt gehört zum Rheinland genauso wie zum Pott ;) Aber sie heißt, ganz offiziell übrigens ;) , "Oberhausen (Rheinland)" oder abgekürzt "Oberhausen (Rhld.)" ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von Arno Simon

Solange der Ausgabebereich der Seite den eindeutigen Hinweis auf die Quelle trägt und die Links (im Feed) ggf. auch nicht modifiziert weden, sollte es das IMHO nicht sein. Auf die Art und Weise wird das doch häufig genutzt...

vG

Arno

Mag sein, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es einige Fälle, wo auch in diesem Forum über Content-Klau geklagt wurde.

• Das ist durchaus richtig, wenn ich mich recht entsinne, ging das aber dahin, das jemand den Content ohne Quellenangabe nutzte und komplett als eigenen ausgab. und wenn jemand keinen content (und sei's) per rss-feed rausgeben mag, soll er's deaktivieren ;)

vG

Arno

• Zitat von Spooky

Oh! Sogar off. ;) Und dahinter fängt der rechts-rhein. Niederrhein an? *grübel* Aber wir schweifen Off-topic ab..*g*

*g* kann schon sein, aber so'n bissl wid schon erlaubt sein... der niederrhein ist AFAIR linksrheinisch....

• Zitat von 37sechsBlogger

Ein freundliches "Moin" in die virtuelle Runde!

Gruß, andreas

nun die Antwort zur eigentlichen Frage. Nutze ein Plugin LINK oder einen externe Software, die die RSS feeds importiert oder schreibe eine php-Datei LINK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!