Sind die Slugs bei Wordpress in der Länge begrenzt?

• Hui, ich glaub das ist mein erster Thread.. mal gucken ob ich das richtig mach. :)

Also mal ganz davon ab, dass endlos lange Titel unleserlich und bekloppt sind.. gibt es da sowas wie ein Limit? Oder einen anderen Flaschenhals?
    Ich würde mal aus reinem Interesse von euch wissen, wie lang eure Slugs sein können, bevor Wordpress "rumzickt", denn ich hatte jetzt bei einem Beitrag das dubiose Problem, dass man nicht kommentieren konnte

Firefox und Co meldeten alle

Zitat

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

und error.log meinte dazu

Zitat

Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use ‘LimitInternalRecursion’ to increase the limit if necessary. Use ‘LogLevel debug’ to get a backtrace.

Als ich den Slug auf ein erträgliches Maß gestutzt hatte ging es auf einmal wieder.. könnt ihr dieses "Problem", das man natürlich durch gesunde Titellängen vermeiden kann, bei euch reproduzieren? So ab.. 3-4 Zeilen Titellänge wenn man poetisch wird
    Wird auch eher unsinnig sein, das als Bug von Wordpress anzusehen, oder? :confused:
    Bleibt für mich eigentlich auch nur die ahnungslose Frage, was er da auf was so oft weiterleitet, wenn man kommentiert - denn aufrufen konnte man den Beitrag problemlos

Vielen Dank für alle Antworten, Gedanken und Ideen oder Lesestoff!

PS: Aktuelle Wordpressversion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahhhh, boing!

Also die gesamte URL war nach Openoffice 206 Zeichen lang

Hätte die Datenbank sich ja ruhig mal vorher melden können oder mit WP kurzschließen können, dass das so nicht funktionieren wird ;)

Vielen Dank marX für den Hinweis! :)

Gilt dieses oder ein anderes Limit eigentlich auch für die 3 Schlüssel in der wp-config? Denn da dachte ich: je mehr, desto besser, auch wenn es über 3 Zeilen geht :oops:

Nachtrag: Ich seh gerade.. diese internen Weiterleitungsschleifen können durch verschiedene Plugins verursacht werden, zumindest berichten viele in den Wp.org Foren, dass nach dem Deaktivieren bestimmter Plugins alles wieder funktionierte. Aber die konnten sich nichtmal einloggen, ich habe das "Problem" nur selten auf eher zufälligen Seiten..hmhmh..

Einmal editiert, zuletzt von Üwkes (30. September 2008 um 21:55)

• Gilt dieses oder ein anderes Limit eigentlich auch für die 3 Schlüssel in der wp-config? Denn da dachte ich: je mehr, desto besser, auch wenn es über 3 Zeilen geht :oops:

Die Schlüssel werden ja nicht in der Datenbank gespeichert...Aber 60 Zeichen sollten wohl locker ausreichen...Das sind bei ASCII immerhin schon 420 Bit.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!