Hallo zusammen,
ich würde gern eine eine Art Thickbox/Lightbox zur Ansicht meiner angehängten Bilder verwenden, was leider nicht funktioniert.
Ich habe insgesamt vier verschiedene Plug-Ins ausprobiert und darauf geachtet, dass alle Angaben im Beitragstext richtig sind. - Das heißt eigentlich nur, dass ich
o.Ä. (je nach Plugin) im anchor-Tag angegeben habe. Leider tut sich nichts, die Bilder öffnen sich nach wie vor ganz normal im Browserfenster.
Im Skript habe ich die send_*_to_editor()-Funktionen zwar zuvor bearbeitet, sodass bei einem Link zu einem Anhang ein
hinzugefügt wird, aber daran wird's nicht liegen: Ich hab's ja dann im Beitrags-Editor im HTML-Modus einfach wieder rausgeschmissen und stattdessen eben rel="lightbox" hineingeschrieben.
Letztens hat eine Arbeitskollegen für meinen Blog ein Plugin programmieren wollen, das jQuery benutzt. Das hat nicht funktioniert, da jQuery anscheinend "nicht laden würde"... Leider kann ich sonst nichts zu jQuery sagen, da ich mich damit noch nicht genügend auskenne.
Hat jemand einen Tipp, was der Grund dafür ist, dass die Plugins nicht funktionieren bzw. jQuery nicht funktioniert?
Ich benutze WP 2.6.2 DE und habe folgende Plugins bereits ausprobiert:
- Lightbox 2
- Shutter reloaded
- Shadowbox JS
- jQuery Lightbox
Keins der genannten nahm irgendeinen Einfluss auf mein Wordpress: weder beim Einbinden eines Attachments in den Editor, noch das manuelle Hinzufügen von rel="lightbox" in den anchor-Tag.
Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe!