Probleme mit der Performance meiner Website!

• Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Performance meiner Website jazzdrummerworld.com :: all about jazzdrumming :: Das Online Magazin :: Aktuelle News, Berichte, Interviews aus der Drum-, Jazz und Musikwelt :: , es sind relativ viele Javascripts die da laufen, dies ist mir bewusst.

Nur habe ich das Gefühl das es auch an etwas anderem liegen könnte und zwar habe ich nun mit Safaris Debug Fenster gesehen, dass einige Javascripts mit einer 1 - gelb makiert - siehe Screenshot markiert werden. Und zusätzlich kann ich folgende Meldung lesen:

Resource interpreted as script but transferred with MIME type text/html.

Wie muss ich das ganze nun verstehen? Was kann ich ändern, dass die Meldung nicht mehr kommt? Ich habe das Gefühl, dass die Schwierigkeiten mit der Performance auch davon kommen.

Ich danke für jegliche Tipps :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erst einmal, eine sehr schöne Seite. Gefällte mir wirklich gut!

Wie äussern sich diese Prefomance Probleme und hast du sie auch in anderen Browsern bemerkt, weil ich habe eben nichts feststellen können.
    Weder mit dem Safari noch im Opera, Firefox oder dem Internet Explorer.

EDIT: Welcher Theme verwendest du auf der Seite genau?

Einmal editiert, zuletzt von Silencer (24. September 2008 um 13:56)

• Danke dir :-)

Nun ich verwende das Revolution Pro Media Theme. Die Seite hat besonders beim Aufbau Probleme. Irgendwo bleibt es kurz stehen beim Aufbau und dann ist alles da. Es ist eine Verzögerung da. Wenn man einen Link klickt, fängt es an zu laden... dann dauert es eine Zeit lang und erst dann ist die Seite vollständig da. Als ob etwas noch geladen wird im Hintergrund....

Habe es schon in unterschiedlichen Browsern getestet.

jazzdrummerworld.com :: Das Online Magazin für Schlagzeuger

Einmal editiert, zuletzt von davek (24. September 2008 um 14:08)

• Danke dir für diesen Tipp. Ich habs ausprobiert, aber so wie es mir scheint, wurde die Seite nochmals eine Stufe langsamer :-/ ;-)! Habe es nun deaktiviert.

Muss jetzt auch mal die ganzen Stylesheets zusammenfassen. Dann mal die Javascripts überprüfen, da auch verschiedene Frameworks im Einsatz sind. Kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Mal schauen was passiert und ob die Performance dadurch besser wird.

• Ich denke, dass Du trotzdem bei Java am meisten rausholen kannst. Bei einer Ladezeit einer Unterseite habe ich über Firebug gesehen, dass von 7,47s ganze 4,01s nur für js-Dateien benötigt wurden...

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die Startseite Bilder lädt, die nicht zu sehen sind (auch nicht beim hovern)...?

• Nochmals eine Frage zur Performance meiner Site

Habe mal geschaut was so geladen wird, bzw. wie lange es braucht. Da ist mir aufgefallen, dass jeweils mehrmals diese Werte vorkommen:

PHP
    [31]=>
      array(3) {
        [0]=>
        string(77) "SELECT post_id, meta_key, meta_value FROM wp_postmeta WHERE post_id IN (1425)"
        [1]=>
        float(9.918212890625E-5)
        [2]=>
        string(140) "require, require_once, include, include, wp_query->wp_query, wp_query->query, wp_query->get_posts, update_post_caches, update_postmeta_cache"
      }

Kann mir da jemand helfen! Was ist das ganz genau? Könnte das der Grund sein, dass die Site verlangsamt ist? DANKE Euch allen :-)

• naja das sind Grundfunktionen des verwendeten Themes,

;) die zu ändern erschweren vieles und das THeme ist dann nicht das was es ist

ich fand :warten auf krz.ch ...
    also das macht auch langsam

und wenn man soviele Scripts und Features hat braucht man eben einen irren Server hintendrunter ..
    das liegt nicht an WP, sondern an all den Plugins die da laufen

lg

• Eins nach dem anderen deaktivieren und ohne diesen Plugin testen ob die Seite schneller wird. Am besten mit einem Firefox Plugin wie Firebudg o.ä. welches die Ladezeiten anzeigt.

Anfangen mit Plugins, wo man vermutet das sie lange brauchen könnten. Plugins z.B., die viel aus der Datenbank lesen müssen.

Alternative sind vielleicht auch Caches wie wp-cache und WP-Super-Cache. Bei einem eigenen Server mal über memcached nachdenken, der cache die Datenbankanfragen und die MySQL Datenbank wird nur gefragt, wenn der memcached die Daten nicht mehr hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!