Komplexe Seitenstruktur - Permalinks?

• Hallo.
    Ich benutze Wordpress als CMS und habe daher eine etwas andere Seitenstruktur wie üblich!
    Auf folgender Seite könnt ihr das mal ansehen. Brückner Architekten
    Ich würde auf der Seite gerne Permalinks benutzen.
    Dies ist Grundsätzlich auch kein Problem da ich bei DomainFactory auch die Möglichkeit dazu habe. mod_rewrite....
    Frage ist nun wie ich das mit der Struktur der Seite angehe.
    Denn ich habe unterschiedliche Templates für die Beiträge also Single.php, Single11.php, Single30.php z.B.
    Die Beiträge von News/Aktuelles sollten also die URL http://www.bruecknerarchiten.com/aktuelles/beitragstitel haben.
    Die Projekte dann eben mit projekte oder davor ...
    Die Seiten sollten überdies auch mit einem schönen Titel erreichbar sein!

Vielleicht hat einer eine Idee?
    Würde die Seite dann klonen um diese zu testen!

Danke!

Gruss, Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hilft dir folgender FAQ-Artikel?
    WordPress Deutschland FAQ » Kategoriebasierte Permalinks und „/category/“ aus Post-URL entfernen

Was ich nicht ganz verstehe: "Aktuelles" soll gleichzeitig statische Seite und Kategorie (für weitere Artikel) sein - was soll deiner Meinung dann unter der URL "./Aktuelles" erreichbar sein? Die statische Seite oder die Kategorie?

Ich würde das vielleicht so umgehen, dass beim Aufruf des Kategoriearchivs "Aktuelles" der Inhalt der statischen Seite "Aktuelles-Inhalt" ausgegeben wird. Das wäre technisch kein Problem.

Template Hierarchy « WordPress Codex
    Category Templates « WordPress Codex

• Hallo an alle im Forum!
    Ich habe den Thread wieder hervorgekramt, weil er einer der wenigen ist, die das Thema URLs bei statischen Seiten aufgreifen. Marx hat dort einen Link gepostet. Aber leider lese ich - weenn ich dem Link folge - folgendes:

WordPress bietet mit Bordmitteln keine Möglichkeit, die Permalinkstruktur von statischen Seiten (im Sinne von WordPress) zu beeinflussen. WordPress-Seiten haben immer folgende URL-Struktur:

Weiß jemand, wie man das ändern kann? Über ein Plugin oder die .htaccess vielleicht?

Danke für Tipps!
    Raphael

• Ich seh dein Problem im Augenblick nicht. Auf mich macht das einen ganz logischen und auch sinnvollen Eindruck. ;-)

Wie hättest du das denn gerne anders? Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden, die über einen anderen Weg kommt? ;-)

• Ich seh dein Problem im Augenblick nicht. Auf mich macht das einen ganz logischen und auch sinnvollen Eindruck. ;-)

Wie hättest du das denn gerne anders? Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden, die über einen anderen Weg kommt? ;-)

Ach ja, hab ja vergessen meine Wunschvariante hinzuschreiben. Die ist: http://example.com/unterseite/ ohne Hauptseite zw. Domain und Unterseite.

Irgendwie gehts sicher... Aber wie?

Gruß
    Raphael

• Ach ja, hab ja vergessen meine Wunschvariante hinzuschreiben. Die ist: http://example.com/unterseite/ ohne Hauptseite zw. Domain und Unterseite.

Irgendwie gehts sicher... Aber wie?

Gruß
    Raphael

Hat niemand Ideen wie ich weitersuchen kann? htaccess oder Plugin? Oder vielleicht ganz anders?

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Warum legst du dann die "Unterseite" nicht als eine eigene Seite an und verlinkst dann nur im Menü darauf ?:-(

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn deiner Aktion. Deine Seite habe ich mir einmal angesehen und halte die Linklogik dort für sehr angebracht.

Warum willst du die Linkstruktur so "umbrechen"? Kannst du das näher erläutern? ;-)

• Warum legst du dann die "Unterseite" nicht als eine eigene Seite an und verlinkst dann nur im Menü darauf ?:-(

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn deiner Aktion. Deine Seite habe ich mir einmal angesehen und halte die Linklogik dort für sehr angebracht.

Warum willst du die Linkstruktur so "umbrechen"? Kannst du das näher erläutern? ;-)

Hi antiram!
    Ich will einen kompletten umbau machen und möchte nur die seiten der ersten Ebene sichtbar haben und die "zweite Ebene" als Ausklappmenü anlegen. Trotzdem sollen die Seiten der zweiten Ebene eben nicht die teilweise absurd langen URLs haben.

Meine Vorstellung kann ja nicht so komplett absurd sein, denke ich mal. Nur leider zeigt mit Google keine Antworten. Also würde ich mich über den Hinweis zu einem Link freuen. Denn dass ich der einzige im gesamten Web bin, der diesen Wunsch hat, glaub ich ja nicht. ;)

Und blöder Weise weiss ich nicht, wie ich die .htaccess Datei beschreibe. Da mangelt es mir an Fachwissen. Weil über die .htaccess kann ich das sicher lösen...

Grüße + Danke!
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!