FileZilla und Windows 2000 ...

• Von vielen WordPress-Usern wird wohl auch dieser FTP-Client benutzt:

In diesem Sommer stellte FileZilla die Windows 2000-Unterstützung ein:

"In der aktuellen Fassung ist Filezilla nicht mehr mit Windows 2000 kompatibel. Die letzte funktionierende Version können Sie auf der Projekt-Seite herunterladen."

Von hier: FileZilla - Download - CHIP Online (Siehe dort die Kommentare. Ich reiche bessere Links nach Fund gerne nach ...)

Bei den nächsten Updates ließen sich diese gar nicht mehr installieren. Es kam eine Warnmeldung, dass die neue Version auf Windows 2000 nicht installiert werden könne. Es wurde das Problem auch in Foren diskutiert.

Jetzt scheint es wieder zu gehen, allerdings nicht offiziell, bzw. auf eigenes Risiko. Wer hat mehr Erfahrung als ich und kann dazu Kompetentes sagen?

Also: Ich habe es jetzt mit FileZilla 3.1.2 noch einmal versucht - und das ließ sich ohne Warnmeldung, also den Installationsabbruch installieren, läuft auch unter meinem Windows 2000 Prof. problemlos.

Einmal editiert, zuletzt von gthr (22. September 2008 um 13:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ftp

Von vielen WordPress-Usern wird wohl auch dieser FTP-Client benutzt:

In diesem Sommer stellte FileZilla die Windows 2000-Unterstützung ein. Bei den nächsten Updates ließen sich diese gar nicht mehr installieren.

Jetzt scheint es wieder zu gehen, allerdings nicht offiziell, bzw. auf eigenes Risiko. Wer hat mehr Erfahrung als ich und kann dazu Kompetentes sagen?

Vorab: ich kenn Filezilla nicht.

Bei mir läuft als Addon von Firefox 2.x der Client FireFTP,
    oder im BS das Progrämmchen PSFTP-Free, das seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird.

Beide haben den Vorteil, von Win98 bis WinXP durchgehend zu funktionieren,
    und auf eigenes Risiko verwendet man (FTP-)Software doch eh:

Testen -> funktioniert -> ok;
    -> funktioniert nicht/unzuverlässig ->Tonne... So what?

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• Habe erste Links in die Thread-Eröffnung oben eingebaut.

Auch das heutige FileZilla-Update 3.1.3 habe ich eben problemlos auf Windows 2000 installieren können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!