Reihenfolge der Seiten im nachhinein ändern

• Hallo,

ich suche aktuell nach einer möglichkeit die Reihenfolge der Seiten im nachhinein zu verändern. Gibt es diese standardmäßig und ich finde sie nur nicht oder gibt es vieleicht ein PlugIn dafür?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
    Alexander

edit: Habe die Funktion jetzt doch gefunden. Thread kann geschlossen werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im adminbereich unter verwalten, seitenverwalten, kannst du die seite auswählen welche du verschieben willst.
    dann fast ganz unten unter erweiterte einstellungen findest du die seitenreihenfolge, hier kannst du der seite eine nummer zuweisen.
    seiten wie zb impressum kannst du hier von vornherein eine hohe nummer geben zb 99 und anderen eben eine niedrigere.
    die reihenfolge wird dann neu eingestellt.

mfg

• Hol das Thema mal hoch..

habe 2.7.1 installiert, aber ich die Seitenreihenfolge nicht ändern. Egal was ich für Nummern eingebe, es ändert sich nichts..

Wo kann das Problem sein?

• Du musst für alle Seiten eine Nummer für die Reihenfolge angeben. Und dann musst du noch, wenn du mit Widgets arbeitest, im Seiten-Widget die Sortierung nach "Reihenfolge der Seiten" umstellen. Falls du ohne Widgets direkt im Code arbeitest, dann den Sortier-Parameter für wp_list_pages ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!