Problem mit Einbau von SEO Pagebar 2.1

• Guten Tag zusammen

bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Plugins für Wordpress aber bei SEO Pagebar 2.1 komm ich mit dem Einbau nicht weiter.
    Ich habe schon über Google gesucht und auch eine Einbauanleitung gefunden
    SEO Pagebar 2.1 : Webdesign & Programmierung Halle - Leipzig
    aber in meinem Themes gibt es die Stelle so nicht bei mir sieht das ganze so aus:

PHP
    <p><?php _e('Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.'); ?></p><?php endif; ?>
            <p><?php posts_nav_link(' — ', __('&larr; &auml;ltere Eintr&auml;ge'), __('N&auml;chste Eintr&auml;ge &rarr;')); ?></p>

Auch der Versuch das ganze zwischen <p></p> zuschreiben führte nur zu einer Fehlermeldung.
    Könnte mir da hier jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn ich ihn so einbaue

PHP
    <p><?php if (function_exists(’seopagebar’)) { seopagebar(); } else { ?>

<div class="navigation">
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link(__(’&laquo; Older Entries’), ‘kubrick’); ?></div>
    <div class="alignright"><?php previous_posts_link(__(’Newer Entries &raquo;’, ‘kubrick’)); ?></div>
    </div>

<?php } ?></p>

Bekomm ich den Fehler:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /var/www/virtual/xxxxxxxx/htdocs/wp-content/themes/pc_wpt_teen_037/home.php on line 26

• Hast du den Code aus einer Anleitung in einem WP Blog kopiert? Möglicherweise passen einfach die Hochmommata ' nicht, habe einfach mal alle vorkommenden seltsamen Hochkommatavarianten in ein einfaches ' umgewandelt und der vorher angezeigte Syntaxfehler (unter Linux einfach mit 'php -ln datei.php' geprüft) ist verschwunden.

Edit: Ja, nach oben verlinkter Anleitung könnte das wirklich der Fehler sein.

Grüsse

• Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/virtual/xxxxxxx/htdocs/wp-content/themes/pc_wpt_teen_037/home.php on line 25

Hab alle ’ mit ' ersetzt. :(

• SEO Pagebar 2.1

Hallo, ich bin gerade über Google hier gelandet. ;-)

Wurde das Problem inzwischen gelöst?

Der Einbau der SEO Pagebar muss im Anschluss an den WordPress-Loop erfolgen. Der Loop beginnt normalerweise mit

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

und endet mit

PHP
    <?php endwhile; ?>

, nicht, wie oben (im Eingangsbeispiel) angegeben, mit

PHP
    <?php endif; ?>

! Das endif; beendet hier wahrscheinlich die Ersatzschleife, wenn kein Beitrag gefunden wurde. Die SEO Pagebar wurde dann auf jeden Fall zu weit unten im Code eingebaut und würde sinnloserweise erscheinen, wenn es keine weiteren Einträge gibt. "Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist." Die Code-Ersetzung muss sich auf den vorhandenen Page-Container beziehen. Im obigen Beispiel zum Beispiel so:

PHP
    <?php if (function_exists(’seopagebar’)) { seopagebar(); } 

else { ?> 

<p><?php posts_nav_link(' — ', __('&larr; &auml;ltere Eintr&auml;ge'), __('N&auml;chste Eintr&auml;ge &rarr;')); ?></p>

<?php } ?>

Beste Grüße

Oliver

Nachtrag: ... Nur falls versehentlich ein falsches Template erwischt wurde: Die SEO Pagebar gehört in index.php und/oder archive.php.

Einmal editiert, zuletzt von Oliver_HH (21. September 2008 um 14:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!