Wie erstelle ich einen Link im Menu?

• Was möchte ich?

Ich möchte eine einfache verlinkung der Menulinks im Header.

Welche Problem habe ich dabei?

Im Header konnte ich bisher zwar Links erstellen diese leiten auch zu einer neuen Seite weiter, aber die Artikel die ich für diese Links zu geordnet habe werden nicht dargestellt.
    Auf der "Mainpage" kann ich aber sehen das die Artikel der richtigen Kategorie zugeordnet sind.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, die geschriebenen Artikel sind veröffentlicht sonst könnte man sie doch auch nicht auf der Hauptseite sehen oder?

Vielleicht könnte jemand ne kurze Anleitung abgeben wie ihr eure Menu Links erstellt. Habe gelesen das man eventuell noch was im Header editieren muss, habe aber jetzt keine Ahnung von php.. nur html :)

• Um welche Site geht es? Gib mal einen Link.
    Redest du jetzt von Seiten im Menü oder von Kategorien? Artikel schreibt man in Kategorien. Seiten sind statische Seiten mit festem Inhalt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich nehme an, du möchtest etwas wie das hier machen:
    Omaha NEU » Willkommen in Omaha
    Den Code den ich da verwendet hab sieht wie folgt aus:
    <li class="page_item"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">zu Hause</a></li>
    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/index.php/einwohner">Einwohner</a></li>
    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/index.php/konzerte">Konzerte</a></li>

Mit dem php-Zeugs fragt man die Url-des Blogs ab. Dann kannst du dahinter den jeweiligen Link posten. Ich hoffe, das war dein Problem :?

• Links

Hm. ich bin ja blond, kann grad mal ein paar Programmiersprachen des letzten Jahrhunderts rudimentär und male in fremdem Quellcode jeder Art nur sehr ungern herum.
    Also mache ich sowas nach Art der Blondinen:

Wenn ich 'ne interne Seite, ein Posting oder ne Kategorie, die schon vorhanden ist, unter "Links" auflisten will
    (ich will ja bestenfalls einzelne Seiten, z.B. Impressum, Sitemap, Gästebuch, AGB oder so da drin haben),

dann rufe ich die auf der Webseite (Frontend) auf,
    kopier mir die URL-Zeile aus dem Browser,
    gehe in die Admin-Seite auf Verwalten/Links - Hinzufügen,
    schreib 'nen Namen dafür hin,
    paste das Kopierte ins Feld "Web-Adresse",
    füge vielleicht noch ne Beschreibung für Hover ein,
    klicke bei Target "blank" an, wenns in neuem Fenster sein soll,
    speichere und fertig.

Vielleicht meint er sowas?

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• Ja, deine Links werden dann in der Blogroll dargestellt. Aber juppi hat die Blogroll doch sicherlich nicht im Header, oder?

juppi klär uns erst mal genauer auf was du haben willst :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!