inline-page realisierung

• Hallo zusammen.

Ich schreibe zur zeit ein Plugin in dem ich dialogboxen in der Benutzeroberfläche als inline-elemente darstellen möchte.
    Diese Elemente sollen durch die Übergabe einer Variablein der Adresse über das plugin aufgerufen werden (also z.B. "http://www.adresse.de/blog?display=inlinecontent&show=1").

Die inline-seiten werden über Thickbox ( ThickBox 3.1 ) eingefügt. Im Prinziep läuft auch alles. Allerdings haben die Seiten der Inline-Elemente das komplette Theme der restlichen seite mit Linkleiste und allen drum und drann. Ich möchte allerdings nur einen bestimmten teil (Ein Formular, welches die eingaben in eine Tabelle der Datenbank einfügt) in dem Element darstellen.

Ich benötige also eine Möglichkeit durch das Plugin nur den gewünschten code anzuzeigen ohne den rest der Seite.

Das ganze soll auf der Blogoberfläche geschehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
    Wäre euch sehr dankbar für anregungen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin nicht sicher, dass ich wirklich verstanden habe, was Du machen willst. Aber ich nehme mal an, die Lösung wäre es, ein Template für diese Seiten zu erstellen, was eben Header, Footer und Sidebar nicht einbindet, und dieses Template den entsprechenden Seiten zuzuweisen. Oder?

• Nee das ist ja doof. Aber danke für die schnelle Antwort :-) also pass auf:

Ich habe eine Seite. Diese ist als privat markiert, damit keine außenstehenden darauf zugreifen können. auf dieser Seite wird ein string mit einer Tabelle ersetzt. Diese Tabelle soll auch im restlichen Template der Seite eingebunden sein. Ich erstze quasi einen string mit einer durch mein plugin generierten tabelle. Soweit so gut.

Nun sollen der Tabelle verschiedene Funktionen zugewiesen werden. So z.B. eine eingabe für neue Daten.
    Dies soll über ein inline-Element (Thickbox) geschehen. Ein außenstehender soll nicht darauf zugreifen können. Eine andere Seite dafür anlegen ist auch nicht toll, da ich keine sichere Methode gefunden hab diese Seite gezielt in allen möglichen einstellungen anzusprechen. Der Inhalt muss alo auf der selben seite geladen werden.

nun such ich nach zwei denkbaren lösungen: entweder man kann durch einen bestimmten filter direkt den gesammten body-tag ansprechen und ersetzen, oder es gibt die möglichkeit durch das Plugin temporär ein anderes Seitentemplate für die Seite auszuwählen.

Das sind jedenfalls die beiden möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann. Geht sowas in der art oder gibt es andere möglichkeiten?

• Also, wenn du eine Seite hast, in der es ein Formular gibt, das du anzeigen willst, sagen wir mal verkürzt so:

Code
    <div id="[B]my-inline-content[/B]" style="display:none">
    <form ...>
        <input type="radio" ... />
        <input type="submit"... />
    </form>
    </div>

dann baust du einen Link dieser Art:

Code
    <a class="thickbox" href="#TB_inline?height=530&width=500&inlineId=[B]my-inline-content[/B]">klick mich</a>

und er nimmt dein nicht sichtbaren div Inhalt aus der Seite raus und fügt ihn in deinen Dialog ein. Wenn du den Dialog beendest, wird es wieder aus dem Dialog ausgebaut in den div zurückgeschoben.

TB_inline -> Kennungs für Thickbox, das es sich um einen inline Dialog handelt
    height -> Höhe festlegen
    width -> Breite festlegen
    inlineId -> Id des Elements, dessen Inhalt im Dialog erscheinen soll.

• Naja ich seh schon einen simplen anderen Weg scheint es nicht zu geben.

Es ging mir dabei vor allem um eine einfache Variabeln-Übergabe per php.

Aber trotzdem danke für die Mühe.

Was ist daran nicht simple ? Ist alles in einer Seite drin. Nur weil es ein Link ist, heißt das ja nicht, das eine Seite geladen werden soll.

• Was ist daran nicht simple ? Ist alles in einer Seite drin. Nur weil es ein Link ist, heißt das ja nicht, das eine Seite geladen werden soll.

Naja es erfüllt meine Anforderungen aber nicht. Ich wollte variabeln durch php an eine neue seite übergeben um diese dann für das Formular zu nutzen. Dafür müsste sich dan eine Seite nur mit dem Formular und den entsprechenden Funktionen erstellen. Aber es lässt sich ja auch (etwas unschöner und umständlicher) mit javascript realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!