Schriftart des Editors ändern

• Hi,
    ich würde gerne wissen, wie ich im Standardeditor von Wordpress die Schriftart ändern kann. Ich möchte also nicht die Schriftart von dem Text ändern, der dann im Blog angezeigt wird, sondern nur die, die ich im Editor bei der Eingabe sehe.

(aktuellste V. von WP)

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die kannst du (speziell nur für das große Texteingabefeld) in der [FONT=Courier New]/wp-admin/css/wp-admin.css[/FONT] in Zeile ~300 festlegen:

Code
    #editorcontainer #content {
        padding: 0;
        line-height: 150%;
        border: 0 none;
        outline: none;
        /* das einfügen: */
        [COLOR=Red]font: 20pt Georgia;[/COLOR]
    }

Wenn du alle Eingabefelder neu formatieren möchtest, geht das einfacher über die [FONT=Courier New]/wp-admin/css/global.css[/FONT], Z. ~23:

Code
    textarea, input, select {
        /* das ändern: */
        [COLOR=Red]font: 13px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;[/COLOR]
        margin: 1px;
        padding: 3px;
    }

(Die Zeilenangaben beziehen sich auf Version 2.6, dürften sich aber nicht geändert haben...)

LG
    Dominik

• Schriftart für Beiträge ändern

da hänge ich mich mal ran. Bei mir ist es genau anders, ich möchte die Schriftart für die Beiträge festlegen. Bis jetzt muss ich jedesmal per html die Schriftart angeben. Wo muss ich reinschreiben das ich alles was in Beiträgen und Seiten erscheint in Georgia geschrieben wird?

• da hänge ich mich mal ran. Bei mir ist es genau anders, ich möchte die Schriftart für die Beiträge festlegen. Bis jetzt muss ich jedesmal per html die Schriftart angeben. Wo muss ich reinschreiben das ich alles was in Beiträgen und Seiten erscheint in Georgia geschrieben wird?

In der style.css deines Themes.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

die kannst du (speziell nur für das große Texteingabefeld) in der [FONT=Courier New]/wp-admin/css/wp-admin.css[/FONT] in Zeile ~300 festlegen:

Code
    #editorcontainer #content {
        padding: 0;
        line-height: 150%;
        border: 0 none;
        outline: none;
        /* das einfügen: */
        [COLOR=Red]font: 20pt Georgia;[/COLOR]
    }

Wenn du alle Eingabefelder neu formatieren möchtest, geht das einfacher über die [FONT=Courier New]/wp-admin/css/global.css[/FONT], Z. ~23:

Code
    textarea, input, select {
        /* das ändern: */
        [COLOR=Red]font: 13px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;[/COLOR]
        margin: 1px;
        padding: 3px;
    }

(Die Zeilenangaben beziehen sich auf Version 2.6, dürften sich aber nicht geändert haben...)

LG
    Dominik

Scheint bei Version 2.8 nicht mehr zu klappen. Weiß jemand Rat?

Gruß Steppe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!