qtranslate und wp-mladmin kein Wechsel der Backendsprache

• Hallo,

ist qtranslate installiert, funktioniert wp-mladmin nicht mehr, das heißt die Backendsprache wird nicht mehr auf die ausgewählte Sprache im Log-in umgestellt, sondern es gibt im Backend nur noch Englisch.

Das Problem liegt vermutlich darin, das qtranslate eine Default Sprache setzt. Leider läßt sich wohl nicht umgehen (Ich harre noch der Antwort vom qtranslate Entwickler).

Weiteres Problem ist, das diese Kombination eigentlich mein Dreamteam ist:
    - Backend in gewünschter Autorensprache
    - Einfaches schreiben von Artikeln in der gewünschten Sprache, ohne händisch Tags einfügen zu müssen.

Für reine Autoren ideal !

Hat jemand Idee wie man beide Plugins unter einen Hut bekommt oder kann mir vielleicht andere Alternativen nennen, die beide Punkte zusammen bringen können?

Ich bin für Tipps und Hinweise sehr Dankbar, weil ich hier wirklich auf dem Schlauch stehe.

Wordpress 2.6.1, qtranslate 1.1.3, wp-mladmin 1.0.0.0 beta (was hier aber IMHO nicht das Problem ist)

vielen Dank!

cyrano

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wpml-admin ist nun in Überarbeitung und Test, allerdings muss ich mir noch eine neuere Version von qtranslate installieren und testen.
    Die fertige Version wird dann nicht mehr Beta sein und im Entwicklungsbereich zum Dowload bereitstehen.
    Etwas Geduld bitte, ich muss erstmal Zeit kaufen gehen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!