• Tschuldigung für die komische Überschrift.

Kämpfe aber schon die ganze Nacht... :???:

Ich habe auf meinem Webspace (allinkl) eine weitere Wordpress Installation liegen.
    Da ich noch eine Domain zur Verfügung hatte, habe ich mir gestern die letzte registrieren lassen.

Und da beginnen die Probleme.

Schalte ich die Domain schwerter-bilder.de auf das Unterverzeichnis "/schwerterbilder", so werde ich bei Eingabe der neuen URL auf meine Hauptseite geleitet (schwarzer-henker.de).
    Bei Eingabe von schwerter-bilder/index.php gelange ich allerdings ins Blog, welches aber dann ja nicht richtig verlinkt ist.

Habe im Backend beide Felder geändert und die URL in Verspätung ?! « Schwerter-Bilder.de geändert.
    Muss ich eventuell etwas anderes bei Blog bzw. Worpress URL eintragen ?

Denn wenn ich im KAS das Unterverzeichnis bei der neuen Domain weg lasse, klappt alles reibungslos...im Blog.
    Aber ich komme nicht mehr ins Backend...

Wäre über einen Gedankenanstoß dankbar...

[EDIT]
    Kennt Ihr Murphy ?!?
    Oder den Vorführeffekt ?!

Jetzt klappt es ohne das ich etwas geändert habe...Was ist das denn bitte für ein Mist ?!?

Einmal editiert, zuletzt von DanHenker (4. September 2008 um 10:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• URL-Gedöns

Der Effekt kann durchaus auftreten, wirkt irritierend und kann recht verschiedene Ursachen haben:

Je nach Provider dauert es eine Weile, bis die neue Installation vom WWW aus erreichbar ist. So lange wird auf die schon existierende umgeleitet. United Domains z.B. gibt an: bis zu 6 Stunden.
    Der Cache auf dem Server hatte noch was vorrätig ;-)
    Der Browser-Cache am PC war nicht geleert.
    usw...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!