Kann Kategorie Links nicht ändern

• Abend,

ich habe da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem, ich kann die Link "Art" meiner Kategorien nicht mehr ändern.

Ich habe mich z.b bei einer Kategorie verschrieben, nun kann ich den Name nicht mehr ändern. Bzw. ich kann ich schon ändern und speichern, nur er setz sich immer wieder zurück. Wo liegt da das Problem?

Eben dieser Kategorie Name hat einen ganz anderen Name in Link wie der eigentliche Titel. Zum Beispiel, ist der Name der Kategorie "Am Strad" (verschrieben) und im Links steht Strand. Wenn ich versuche dies zu ändern, setzt sich das immer wieder zurück.

Bitte helft mir!

Vielen Dank schon mal im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Abend,

ich habe da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem, ich kann die Link "Art" meiner Kategorien nicht mehr ändern.

Ich habe mich z.b bei einer Kategorie verschrieben, nun kann ich den Name nicht mehr ändern. Bzw. ich kann ich schon ändern und speichern, nur er setz sich immer wieder zurück. Wo liegt da das Problem?

Eben dieser Kategorie Name hat einen ganz anderen Name in Link wie der eigentliche Titel. Zum Beispiel, ist der Name der Kategorie "Am Strad" (verschrieben) und im Links steht Strand. Wenn ich versuche dies zu ändern, setzt sich das immer wieder zurück.

Zunächst mal:
    Die Kategorie "links" kann man meines Wissens nicht löschen, nur den Namen ändern. Man kann sie aber leer lassen (dann erscheint sie nicht im Frontend) und statt dessen eigene Link-Kategorien unter "Verwalten/Link-Kategorien" erstellen.
    Weiter überprüfen:
    Ist Javascript versehentlich ausgeschaltet?
    Wenn nein:
    Button "Bearbeiten" nach dem Editieren angeklickt?

Falls das Ändern unter
    "Verwalten/Link-Kategorien" - Link-Kategorie auswählen und ändern
    nicht klappt, würde ich die falsch geschriebene Link-Kategorie komplett löschen. Die darunter eingetragenen Punkte landen dann in der Kategorie "Links".
    Danach die Kategorie neu erstellen und die Inhalte dorthin verschieben oder neu eintragen.

Ach ja: Und Browsercache leeren (meist reicht Strg-F5).
    Wenn es sich um was anderes handelt, hab auch ich die Frage nicht verstanden...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Einmal editiert, zuletzt von -pcf- (4. September 2008 um 11:23)

• Hi,

Danke für die Antwort, aber es handelt sich nicht um die Link Kategorien sondern um die Artikel Kategorien wie z.b Bilder, Videos usw. ;)

Weisst du da eventuell weiter?

• Es muss hier doch jemanden geben, der mir sagen kann, wo mein Problem liegt. Ich denke hier sind so viele Profis und vor ALLEM; hier sind die Wp Entwickler vor Ort... und ich bekomme keine Hilfe...

• Lösch-, Sprach- und Geduldproblem

Sorry, hier sind wirklich nicht nur Profis unterwegs; ich bin auch keiner.
    Aber es hilft schon, sein Problem mit möglichst klaren Worten zu beschreiben.
    Mir hilft es z.B. sehr, wenn dazu auch die Begriffe verwendet werden, die in WP bzw. im Backend auftauchen.

Du hast also eine Posting- bzw. Artikelkategorie, die Du nicht umbenennen kannst.
    Ich würd die Kategorie zu löschen versuchen. (Speichern-Button drücken!)
    Die Artikel werden dann in die nächsthöhere Kategorie oder nach "Allgemein" verschoben.

Dann legt man ne neue Kategorie an und achtet gleich auf die Rechtschreibung.
    Und dann schiebt man die Artikel, die man dort drin haben will, einfach da hinein.

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• Hast du sowohl den Namen der Kategorie als auch den Slug geändert und dann auf "aktualisieren" gedrückt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!