PHP Schnipsel in Artikel

• Hallo Community.

Folgendes:
    Ich hatte noch einen alten Blog den ich nicht mehr nutze (liegt auf funpic und ist noch die Vorgängerversion des aktuellen WP). Diesen Blog habe ich mit einem neuen Template (maiden-voyage) versehen das ich selbst angepasst habe. Zudem habe ich ein paar Befehle in den PHP-Dateien rausgelöscht (Kalender, und ein paar Angaben zu den jeweiligen Artikeln, wie Datum etc, die ich nicht benötige). Alles lief prima.

Eben bin ich dann auf einen neuen Server umgezogen. Hierfür habe ich die neue DE-Version von WB frisch installiert, das angepasste Template via FTP rüber gezogen, und alle Artikel mittels der export/import Funktion von meinem alten Blog in den neuen übertragen.

Übernommen wurde alles einwandfrei, und es läuft auch alles, bis auf die Kategorien. Poste ich einen Beitrag in einer Kategorie (nicht! Seite) tauchen Codeschnippsel auf die da nicht sein sollten.

Im Folgenden:
    Category: test Project-Id-Version: WordPress 2.6.1 (de_DE) Report-Msgid-Bugs-To: POT-Creation-Date: 2008-08-15 15:48+0100 PO-Revision-Date: 2008-08-15 16:02+0100 Last-Translator: Robert Pfotenhauer Language-Team: Robert Pfotenhauer MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=n != 1; X-Poedit-Language: German X-Poedit-Country: GERMANY X-Poedit-SourceCharset: utf-8 X-Poedit-KeywordsList: __;_e;__ngettext:1,2;_c;__ngettext_noop X-Poedit-Basepath: ../../../../WordPress 2.6.1 X-Poedit-SearchPath-0: . | No Comments »

:confused:

Ich habe es auch schon mit dem Original Template versucht, aber auch hier ändert sich nichts. Kompatibilitätsproblem? Ich möchte nur ungerne ein neues, kompatibles, Template erstellen.

Lösungsvorschläge werden mehr als gerne genommen,
    allerdings bin ich kein Coder! - also bitte in Deppendeutsch ;-)

Danke schon mal.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, das ging ja flux :-)

Diese Codeschnippsel tauchen überall dort auf wo dynamische Beiträge sitzen, also auf der Startseite, und dann jeweils in der zugehörigen Kategorie, bzw. im Beitrag selber eben.

Der Link dazu:
    Lemming-Blog

Wird sofort deutlich was ich meine, habs drin gelassen.

Welchen Quelltext brauchst Du denn? Hab nämlich einiges in verschiedenen Dateien geändert. Sowohl index.php als auch single.php - alles wo eben Dinge includiert werden die ich nicht haben wollte.

---
    edit:
    Ich habe auch schon versucht an der entsprechenden Stelle evtl. das
    <span class="tags"><?php _e('Tags: '); ?> <?php the_tags('', ', ', ''); ?></span>
    auszuschliessen, half aber auch nichts. Ist für mich nur der einzige logische Teil gewesen der das verursachen könnte, weil im DOM Inspektor genau an der Stelle die Schnippsel angezeigt werden.

---
    edit 2:
    Gehe ich aber auf einen Eintrag direkt, bspw. so Lemming-Blog » Lemming-Blog
    erscheinen diese Schnippsel nicht. Ich nehme an das hat etwas mit der neuen DE Version und der dazugehörigen Sprachdatei zu tun, denn in dem Schnippsel kommen nur Versionsangaben etc vor. Ausserdem sind im Quellcode hinter den Namen auch noch eMail Adresse includiert, die aber nicht angezeigt werden.

Einmal editiert, zuletzt von traumgaertner (31. August 2008 um 17:25)

• Bin gerade dabei andere Templates zu testen, darum bitte nicht wundern dass die Links NICHT mehr auf das Problemtemplate verweisen. Aber falls jemand mit dem Codeschnippsel was anfangen kann/eine Lösung hat wäre das trotzdem toll, würde mein altes nämlich gerne behalten.

MfG

• die SPrachdatei ist kaputt

und es gibt Probleme mit Gettext

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/21355-c…html#post105066

entweder die Sprachdatei des Themes oder von WP direkt

lg

• Oha, danke, werde ich mir mal ansehen, was da los ist.

Habe auch vorläufig wieder auf das fehlerhafte Template umgeschalten.

Aber warum ausgerechent die comments.php? Die hat da doch überhaupt nichts zu suchen. Und laut DOM wird die auch erst nach(!) diesem Kauderwelsch includiert.

Ist nicht das einzige Thema das Probleme macht (drei bisher) aber die meisten laufen einwandfrei - schätze also es liegt dort (ist kein Thema das für die DE-Version konzipiert ist).

---
    edit:
    Ne, sorry, aber einen leeren Gettext Eintrag wie in dem von Dir geposteten Beitrag gibt es bei mir nicht, weder in WP noch im Template. Zudem hat die neue DE Version von WB keine comments.php mehr -.-

Könnte es dieser Abschnitt sein?

<div class="commentmetadata">
    <strong><?php comment_author_link() ?></strong>, <?php _e('on'); ?> <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title=""><?php comment_date('F jS, Y') ?></a> <?php _e('at');?> <?php comment_time() ?> <?php _e(''); ?> <?php edit_comment_link('Edit Comment','',''); ?>

Einmal editiert, zuletzt von traumgaertner (31. August 2008 um 19:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!