Hallo,
ich habe das in Wordpress alles eingestellt, das er von einem nicht bekannten E-Mail-Konto mails ankommen die dann veröffentlich werden.
Weiß jemand wie ich das genau einstelle?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe das in Wordpress alles eingestellt, das er von einem nicht bekannten E-Mail-Konto mails ankommen die dann veröffentlich werden.
Weiß jemand wie ich das genau einstelle?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Außerdem ist zu beachten, daß ab Wordpress 2.5 der per E-Mail eingestellte Artikel nur dann direkt veröffentlicht wird, wenn die Absender-E-Mail-Adresse mit der Adresse eines der Blogautoren übereinstimmt. Ansosten landet der Artikel nur als Entwurf im Blog. Siehe auch hier:
Schnurpsel » Mit Wordpress per E-Mail bloggen
Gruß
Ingo
Die Email-Variante ist etwas für Globetrotter ohne gegenwärtiges Laptop: Mit Laptop gehts unterwegs bestens mit dem Firefox-Plugin SribeFire über die aktivierte XML-Schnittstelle. ScribeFire lädt auch erst einmal als Entwurf hoch, das kann man dann aber mit dem WordPress-Helper-Firefox-Plugin schnell publizieren.
Wer local WordPress installiert hat, kann über die XML-Export- und Importfunktion immer die Webseiten innert Sekunden abgleichen.
also habe es getestet und benutzer angelegt und von der email aus geschrieben an wordpress
wenn die wp-mailblog.php starte steht da:
Stelle Verbindung zum Mail-Server her...
2 neue E-Mails auf dem Server...
aber sie tauchen im wordpress nicht auf weder aktiv noch als Entwurf..
was mache ich falsch?
Außerdem ist zu beachten, daß ab Wordpress 2.5 der per E-Mail eingestellte Artikel nur dann direkt veröffentlicht wird, wenn die Absender-E-Mail-Adresse mit der Adresse eines der Blogautoren übereinstimmt. Ansosten landet der Artikel nur als Entwurf im Blog. Siehe auch hier:
Schnurpsel » Mit Wordpress per E-Mail bloggenGruß
Ingo
Also laut Schnurpsel - und auch nach meiner Feststellung - wird der Artikel zunächst mal nicht veröffenlicht:
Zum Publizieren muss man erst mal wp-mail.php aufrufen.
Hab das zweimal per Mail vom Handy aus gemacht, aber immer Probleme mit Umlauten oder Formatierung gehabt. Das Konzept halte ich daher eigentlich nur in echten Notfällen für angebracht...
hmm, verstehe ich das richtig das man die per mail bloggen funktion nur nutzen kann wenn man eine n cron job einrichtet der die php datei aufruft?
was mache ich wenn ich keine cron jobs einrichten kann?
Es gint auch Anbieter von Cron-Diensten, teilweise auch kostenlos. Schnell mal gegoogelt habe ich z.B. Cronjob.de - Kostenlose Cronjobs / Crontab und free-cronjob24.de - Der kostenlose Profi Cronjob-Service im Internet gefunden.
Ansonsten reicht es natürlich auch, nach dem Absenden der E-Mail die wp-mail.php einmal "von Hand" aufzurufen.
Möglicherweise kann man auch irgendwie den in WP eingebauten Pseudo-Cron nutzen, da weiß ich aber nicht, wie man das konkret macht.
Gruß
Ingo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!