• Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Also mein Blog der läuft soweit ohne probleme, jedeoch gibt der Server eine lange und große error log raus. Was damit zusammenhängt, dass ich das template verändert habe. Leider muss ich sagen habe ich nicht so die ahnung von php und hab dort eben das problem, die fehler nun zu beheben, dass es eben keine errors mehr gibt.

In der Error log datei auf dem server steht immer dieses:

[Sat Aug 30 14:59:48 2008] [error] [client IP] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /var/www/webseite.com/wp-content/themes/cherry-berry-pr/index.php on line 1, referer: webseite.com

Ich verwende das theme cherry-berry-pr.

Meine index.php dort sieht derzeit so aus:

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, der fehler soll ja in der datei liegen, weiß leider nicht was dort falsch ist. Die standartdatei einzuspielen würd zwar die lösung sein, nur habe ich das theme nicht so wie es nach meienm wunsch aussehen sollte.

Besten dank wenn hier mir jemand helfen kann.

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier das unbearbeitete index.php file:

• hm, also mein wordpress funktionert auch ohne probleme... jedoch werden wie gesagt errors im log abgelegt auf dem server. kann es sein, dass der fehler in einer anderen datei ist? weil irgendwas stimmt ja nicht. mein hoster hat sich jedenfalls beschwert das was mit dem theme, was ich verändert habe nicht stimmt. und mich gebeten das zu ändern. irgendworan muss es ja liegen, die errors entstehen ja nicht umsonst...

ich hab mal mein komplettes theme hochgeladen. also wie gesagt generell läuft alles, nur eben auf dem server im log sind die meldungen laut des hosters.

Einmal editiert, zuletzt von yImmyblo (31. August 2008 um 10:17)

• hm also solangsam weiß ich echt nicht weiter. :/

also selbst das standard theme macht bei mir diese errors.. und ebenfalls das cherry-berry-pr theme in der von mir unbearbeiteten version. ich verwende die letzte version von wordpress, dass muss doch irgendwie schon jemandem aufgefallen sein oder nicht? wie kann man das denn nun beheben :/

edit: so klappt nun alles... hab das wordpress neu eingespielt und die plugins ausgemacht... nun gibts keine errors mehr im log :)

Einmal editiert, zuletzt von yImmyblo (31. August 2008 um 10:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!