• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Design ist nett und passt zum Thema. Lediglich die grünen Häcken (Aufzählungszeichen in der Sidebar) stören mich ein bisschen. Die hast du wahrscheinlich aus dem ursprünglichen Theme übernommen. Vielleicht fällt dir da noch was ein. Wie wäre es z.B. mit dem viereckigen Windows-Logo aus der Headergrafik. Das gäbe bestimmt auch ein schönens Aufzählungszeichen. Ansonsten, gute URL, schöne Themenidee ... viel Erfolg!

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Da werde ich ja ganz rot! Danke für die Blumen...

Die grünen Häckchen sind so gewollt damit wir alle vier windwos farben mit im design unterbringen können. Aber Danke für den Hinweis..

Wir freuen uns über jedes Feedback auch hier auf der Seite.
    http://www.vista-blog.de/index.php/ziele/

Es wäre schön ein paar Start Kommentare für unser Projekt zu bekommen.. :) wenn das nicht zuviel verlangt ist.

Viele Grüße
    Dennis

• Schönes Design, das sei zuerst gesagt. Auch die Sinnfrage besteht nicht lange, denn es ist schon keine schlechte Sache, wenn man die Informationen zu diesem nächsten M$-System an einem Platz auf Deutsch bekommt.

Bleibt also nur noch eine Frage: Ist es sinnvoll, für einen Konzern wie Microsoft, dessen Konkurrenten schon so genug unter Marktmacht leiden, durch so eine Seite indirekt Werbung zu machen? Ist es sinnvoll, einen Konzern, der über Jahre nichts anderes getan hat, als schlecht abzukupfern und wenig stabile Systeme auf den Markt zu bringen, zuzujubeln, weil dieser es nun schaffen will, ein paar längst bei einigen Konkurrenten (z.B. div. Linux Distributionen , Mac OS... etc.) vorhandene Details nachzumachen, dies mit einer Ressourcenverschwendenden Oberfläche, einem langsam ein paar Versäumnisse aufholendem Browser etc. kombiniert? Ist das wirklich sinnvoll?

Meiner Ansicht nach jedenfalls nicht.

pure vernunft darf niemals siegen

• Warum nicht? Wäre es sinnvoller die Windowsberichterstattung vollkommen aus öffentlichkeit zu Verdammen? Darf man in Zukunft auch nicht mehr über Regierungsparteien, chartplatzierte Musik und reiche Leute schreiben. Was ist mit Beiträgen über Vorbestrafte? Soll das Internet nicht ein Forum der freien Meinungsäußerung sein und jeder soll über das berichten können worüber er berichten will?

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

• dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! Ich sehe das genau wie flash. Ausserdem was heisst Werbung im direkten Sinne? Wir haben eine eigene Redaktion und diese wird zu gegebener Zeit auch kritische Artikel verfassen. Diese können dann auch mal negativ asufallen und Microsoft auf verbesserungsvorschläge hinweisen... damit wir es alle einfacher haben... denn.... sind wir nicht alle ein bisschen Microsoft? ;)

Mfg
    Dennis

• Ich kann Dir nur Recht geben, p3t3r! Meiner Meinung nach bekommt Vista und Microsoft zu viel Aufmerksamkeit im Netz (und auch von den Zeitschriften). Ich meine, das OS kommt Ende nächsten Jahres raus - schon vor Monaten konnte man Titelstories über Vista lesen (ix, ct, etc.). Natürlich wird so das Produkt - sei es noch so schlecht, fehleranfällig, oversized, unnütz und langsam - ordentlich gepusht und "jeder will es haben". Die Artikel sprechen zwar meist von "enttäuschenden ersten Eindrücken" und "nicht erfüllten Erwartungen", das aber leider erst im letzen Absatz und in zwei Sätzen.
    Ein bisschen mehr Kritik wäre durchaus angebracht - ist Vista erstmal raus, wird das Geschrei aber plötzlich ganz groß sein, wenn die ersten Vista-Würmer durch die 1001 Sicherheitslöcher gekrochen kommen (in wie weit hier also der Druck der Medien auf die Entwickler und damit auf die Qualität eines Produktes eine Rolle spielt, wäre mal eine ganz andere Frage ;) )
    Der Vista-Blog ist deswegen nur ein weiterer Teil (und das auch noch freiwillig, aua, aua) in der riesen Microsoft-Marketing-Maschine, um ein Produkt zu forcieren, was jetzt schon zum Scheitern verurteilt ist und noch für viel Gelächter und Ärger sorgen wird.
    Sorry, Macher von Vista-Blog, aber das musste mal raus. Zieht man das mal alles ab, bleibt ein ganz gutes Design des Blogs: Farben ok (sieht halt nach Vista aus), übersichtlich, vielleicht könnte die Schrift rechts ein bisschen größer (also die Menüpunkte). Texte sind aktuell, könnten aber etwas mehr Biss vertragen. Sind alle so'n bisschen "schnöde", finde ich.
    Aber ihr fangt ja erst an...anyway, nette Grüße.

• Deiner Meinung nach sollte man Microsoft Produkte deswegen ignorieren? Ich denke das ist nicht Dein Ernst oder? Ich glaube es fehlt bei solch einer Einstellung doch etwas das Verständniss für die Wirtschaft. Hast DU eine Ahnung wieviele Arbeitsplätze durch Microsoft geschaffen wurden in den vergangenen 10 Jahren? Und wieviele Leute verdienen mit den Produkten von MS Ihr Geld? Ich bin kein überzeugter Windows Fan aber etwas mehr Weitblick habe ich schon. Ich denke solange jeder die Wahl hat ein anderes BS zu nutzen ist doch alles ok oder nicht? Das ein Marktführer die Marketingtrommel rührt ist ganz normal... Nun ja... wie dem auch sei. Das Vista kommt ist doch jedem klar und wir werden versuchen objektiv zu schreiben damit das ganze auf einer Sachlichen Ebene abläuft... wer behauptet das ist falsch dem kann man leider nicht helfen. :D

VG
    DK

• Zitat

Schönes Design, das sei zuerst gesagt. Auch die Sinnfrage besteht nicht lange, denn es ist schon keine schlechte Sache, wenn man die Informationen zu diesem nächsten M$-System an einem Platz auf Deutsch bekommt.

Ich möchte noch mal auf diese Passage meines Textes eingehen. Man kann sie durchaus als Lob verstehen, oder? Ich meine auch nicht, das man Berichterstattung über Firmen wie Microsoft, deren Systeme ich durchaus manchmal nutze und mit deren Administration ich durchaus vertraut bin, aus der Berichterstattung bannen sollte - nicht flamen also, bitte.

Das meine Kritik vielleicht leicht hart ausgefallen ist, ist einfach zu begründen:
    Euer (gelungenes) Design sehr nah an MS, was unwillkürlich meinen Groll heraufbeschworen hat, den ich gegen diese Firma aufgrund ihrer OpenDocument Ignoranz, ihrer unterirdischen Browser, die einem doch viele designtechnische Möglichkeiten verbauen (wie viele Stunden habe ich an IE-Problemen (trotz konformen Codes) gesessen?) nun einmal hege.
    Ich bin zudem, um das klarzustellen, gegen Zensur in irgendeiner Form, aber es regt mich einfach auf, wenn diese sogenannten Fachzeitschriften neue Win Versionen in den Himmel loben - kein Wunder, lässt sich doch im nachhinein mit Coverüberschriften wie "100 beste total geheime WindowsXP Expertentipps - So wird ihr Windows endlich sicher!!!" immer noch Geld verdienen.

Noch was: Die Argumentation mit Arbeitsplätzen ist nicht fair, das ist derzeit so eine Totschlageargumentation - man bedenke das da nicht 5 Mio. Arbeitslose IT-, Marketing- usw.- Fachkräfte sind. Zudem schafft OpenSource oder andere MS Konkurrenz auch Arbeitsplätze.

Viele Grüße

pure vernunft darf niemals siegen

• p3t3r: Ich glaube wir sind teilweise einer Meinung und verstehen uns soweit ganz gut was den z.B. IE angeht. Siehe hier meinen Kommentar bitte: http://www.vista-blog.de/
    Bitte fasse meine direkte Art zu Antworten, sprich Kommentieren nicht als flame auf. ICh spreche immer "Freimaul" :)

Das mit den Arbeitsplätzen lasse ich Dir mal so durchgehen aber es ist und bleibt einfach eine Tatsache. Übrigens... die macher von vista-blog.de (unter anderem auch ich) beschäftigen sich Hauptberuflich mit OpenSource und schaffen hier auch einen Mehrwert für die gesamte Branche. Dennoch bin ich kein Strikter Gegner von Microsoft Produkten und auch kein Beführworter. Es gibt auf unserem Blog nicht eine News die überwiegend Positiv ausfällt für Windows. Aber sollte es positive Ansätze geben, werden wir auch diese posten.

Es ist interessant Euere Meinungen zu diesem Thema zu lesen und ich glaube ich werde mal eine entsprechende News auf vista-blog vorbereiten und als Diskusion anfachen. Sowas wie Vista pro und contra. Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch da auch so angagiert einbringen könntet wie hier :)

Vielen Dank für Euere Zeit und die vielen Visits!

LG
    DK

• Hallo zusammen,

da hier so ne schöne Diskussion läuft wollte ich doch auch mal mit einsteigen. Ich bin der zweite Macher des Blogs und natürlich immer auf der suche nach Optimierung und sinnvollen Erweiterungen ;) Ich selber beschäftige mich privat viel mit Opensource und betreibe privat NUR Linux Server. Nun standen wir vor der Frage welches Thema wir aufgreifen sollten. Ganz klar Windows Vista. Das Thema Vista wird immer Interessanter und (fast) jeder muss sich damit früher oder später beschäftigen. Daher ist es die richtige Entscheidung den Vista Blog ins Leben gerufen zu haben. Wenn 90% aller User Suse Linux auf dem Rechner hätten wäre es ein Suse 11 Blog geworden ;) Aber nein. Viele Internet User werden HILFE zu Vista brauchen und denen werden wir so gut wie wir können helfen.

Na dann, HAVE FUN
    Marcel

• keule80: Naja, Vorsicht! Microsoft hat auch ganz gut Arbeitsplätze vernichtet (guck Dir mal die Geschichte von Microsoft unter Wikipedia an) und vernichtet sie weiterhin dadurch, dass Programme wie Windows Media Player, Outlook, Internet Explorer etc. schon in Windows integriert sind. Andere Produkte haben es da schwer, Fuß zu fassen. Deswegen auch das neueste Urteil gegen Microsoft in Korea http://www.golem.de/0512/42051.html.
    Und von Produkten, die es dennoch schaffen (Firefox, einige Linux-Distributionen), kopiert Microsoft gnadenlos und gibt die Plagiate auch noch als eigene Errungenschaften aus (siehe Beitrag von p3t3r) - aber das war bei Microsoft ja schon immer so.
    Natürlich darf man über alles berichten und sollte die Produkte von MS nicht ignorieren. Aber man muss ja nicht unbedingt kostenlos Werbung machen - etwas mehr Kritik wäre angebracht. Auch auf eurem Blog!

• [FONT=Arial Black]Also dein Blog sieht echt sehr stylisch aus.
    Muss man ja mal sagen!
    [/FONT]

"Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe..."

• SteveMcQueen: ok, etwas mehr Kritik kann nicht schaden aber es geht ja auch grade erst los. Ich denke ein anständiger Blog wird inhaltlich sowie technisch nicht aus dem Boden gestampft und muss sich erst entwickeln. Selbst Vista muss sich erst noch entwicklen damit wir uns ein Urteil bilden können. Also geben wir dem ganzen eine Möglichkeit ;)

nacho: Danke!

Dennis

• Hallo, ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Einstieg in das Jahr 2006!

Unser Team freut sich über die steigenden Besucherzahlen auf vista-blog.de und bedankt sich für die bisherige Teilnahme

>> vista-blog.de ist Top Aktuell und dennoch suchen wir Redaktionelle Unterstützung!

Übrigens: Hier sind auch die Kritiker gefragt! In diesem Thema gab es ja schon einige Gegenstimmen zum Thema Vista allgemein. Wir möchten alle Meinungen berücksichtigen. Bitte meldet Euch unter http://vista-blog.de/wp-admin/ an oder schreibt uns eine kontakt@vista-blog.de wenn Ihr Interesse habt.

VG :cool::cool::cool:
    Dennis[FONT=Arial][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!