hallo,
kennt sich hier denn keiner mit dem theme coffeespot aus...ich bekomme den headerwechsel beim dem verschiedenen statischen Seiten einfach nicht hin...
Headerwechsel CoffeSpot
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hallo,
kennt sich hier denn keiner mit dem theme coffeespot aus...ich bekomme den headerwechsel beim dem verschiedenen statischen Seiten einfach nicht hin...Dadurch, dass du einen neuen Thread mit genau der gleichen Frage eröffnest, wird dir vermutlich auch nicht geholfen werden, da du keinerlei weitere Informationen lieferst. Das Theme "Coffeespot" kennt nicht jeder - ein Link dazu wäre also äußerst sinnvoll, denn wahrscheinlich wird sich niemand, nur um dir zu helfen, die Mühe machen, das Theme irgendwo herauszusuchen. Noch sinnvoller ist es, wenn du einen Link zu deiner Seite nennst, das erhöht die Chancen auf Hilfe ungemein.
-
Coffeespot-Headerbild
Wenn Du das Theme lokal entpackst, findest Du den Ordner "img".
In diesem liegt eine Datei header.jpg, dies ist das Header-Bild.Diese durch ein eigenes (Rechte beachten, kann sonst teuer werden) .jpg mit den entsprechenden Abmessungen ersetzen.
Eventuell die statischen Seiten löschen (Inhalt kopieren),
nach Wechseln des Header-Bildes zunächst mit anderem Namen neu erstellen
und nachher umbenennen. -
...In diesem liegt eine Datei header.jpg, dies ist das Header-Bild.Diese durch ein eigenes (Rechte beachten, kann sonst teuer werden) .jpg mit den entsprechenden Abmessungen ersetzen.
Kann mich nur anschließen!
1) header.jpg im Photoshop öffnen
2) bearbeiten wie gewünscht. (Die Größe nicht verändern!!!)
3) per FTP raufladen.Falls Du ein bild Namens header.gif hast ist es etwas komlizierter, da gifs schwer zu bearbeiten sind. Am besten du machst es auf, machst ein bildschirmfoto und bearbeitest das Bildschirmfoto. Danach wieder als gif abspeichern!
Viel Erfolg!
Bio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!