Inhaltsverzeichnis-Widget

• Hallo zusammen,

ich suche ein Widget für meinen Blog. Und zwar soll es ALLE Kategorien und Beiträge darstellen.

Ich stelle mir das so vor:

Man sieht eine Liste in der Sidebar - ähnlich wie der Kategorien ansicht. Dort sieht man alle Überkategorien. Klickt man auf eine Kategorie, öffnet sich (via JavaScript z. B.) diese Kategorie und gibt den Blick auf deren Unterkategorien und Beiträge frei. Klick auf einen Beitrag leitet natürlich zum entsprechenden Beitrag weiter. Ein Klick auf eine Unterkategorie öffnet wiederum diese Unterkategorie mitsamt weiteren Unterkategorien, Beiträgen, ... Usw. usf..

Optimal wäre natürlich noch eine alphabetische Sortierung, und dass sich auch bei einem Seitenwechsel die aktuelle Ansicht des Users gemerkt wird.

Gibt es so etwas schon, bzw. wie aufwändig wäre es so etwas zu programmieren? Kann mir jemand Tipps dazu geben (ich hab allerdings so gut wie keine Ahnung von PHP und keine Ahnung von WordPress)? Zur Not wäre ich auch bereit die Programmierarbeit gegen ein kleines Entgeld zu entlohnen.

Danke und Gruß
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meist Du sowas?
    Funktioniert ganz gut (die 0.5.10 und die Development Version, rechts unterhalb des Download-Link unter "other versions" zu finden).

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Einmal editiert, zuletzt von -pcf- (7. September 2008 um 22:46)

• Kategorien-Plugin

Hm, was mir daran noch nicht gefällt: Subkategorien werden IMMER oberhalb der Beiträge angezeigt.

Stimmt... Habs grad auf nem Testblog ausprobiert:
    Zuoberst wird die Kategorie der obersten Hierarchie angezeigt,
    darunter die Unterkategorien.
    Beim Ausklappen derselben werden dann die Artikel der Unterkategorie aufgelistet.
    Diejenigen Artikel, die zur Kategorie der obersten Hierarchie gehören, stehen ganz unten - unterhalb der aufgelisteten Kategorien. Das meinst Du, glaub ich.

Kann man das irgendwie abschalten?

Ohne in den Code des Widgets einzugreifen, nicht. Aber Du kannst den Autor mal auf seinem Blog anschreiben. Der ist sehr nett und spricht auch Deutsch.
    Ob er allerdings eine alte Version umstrickt, weiß ich nicht. Die neuen Versionen (ab Ver. 0.6) des Plugins macht er nur noch als Widgets, und die laufen, glaub ich, nicht mit allen Themes...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Einmal editiert, zuletzt von -pcf- (14. Oktober 2008 um 22:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!