Artikelüberarbeitungen löschen

• Word 2.6 hat die Eigenschaft, Versionen von Beiträgen, sogenannte "Artikelüberarbeitungen" doer Revisionen, zu speichern. Mit der Zeile
    define('WP_POST_REVISIONS', false);
    in der Datei wp-settings.php kann man das unterbinden.

Es soll auch ein Plugin dafür geben (Link hier); es scheint aber nicht abrufbar zu sein.
    Kann man die vorhandenen Revisionen löschen, ohne in die Datenbank zu gehen?

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (2. September 2008 um 09:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst du diese Plugins? Exper Chaotic Flow » Blog Archive » Disable Revisions and Autosave plugins
    Damit kann man aber auch nur die Revision auf true oder false stellen. Die vorhandenen Revisionen werden dadurch nicht gelöscht.

Aber schau mal hier, das Thema hatten wir schon mal: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/38…bereinigen.html
    Dafür müsstest du aber wieder in die Datenbank :-(

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Artikelüberarbeitungen: wp-config editieren!

Ich bilde mir ein, es reichte, bei mir in der wp-config.php (nicht wp-settings) oben die Zeile einzufügen

"define ('WP_POST_REVISIONS', 5);"
    um die Zahl der Überarbeitungen auf fünf zu begrenzen.

Als Quelle für den Tipp:

Der Hinweis: "Alte Revisionen werden dann automatisch gelöscht" ist aber offenbar falsch:

Gelöscht wurden alte Überarbeitungen erst, nachdem die betreffenden Artikel zur Bearbeitung aufgerufen und nochmals (unverändert) gespeichert wurden.

-pcf-

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Einmal editiert, zuletzt von -pcf- (1. September 2008 um 22:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!