[COLOR=#333333][FONT=Lucida Sans Unicode]Mit der Installation von WordPress hat soweit alles bestens geklappt, ein tolles System, schon einmal vielen Dank an alle Beteiligten![/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Lucida Sans Unicode]Beim Testen der einzelnen Features verstehe ich allerdings eine Fehlermeldung beim Versuch ein Bild (über den WYSIWYG Editor) hochzuladen nicht:[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Lucida Sans Unicode]Das Verzeichnis /www/htdocs/fsb43gu/wp-content/uploads/2008/08 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Lucida Sans Unicode]fsb43gu ist der Name der Datendank (geändert! ;-) ) aber die Adresse ist natürlich grundsätzlich fehlerhaft. Das ist mir bei der Installation bereits aufgefallen, ändert diese Angaben doch für alle anderen schon mal auf /www/euredomaen/htdocs/fsb43gu/wp-content/uploads/2008/08 ab, aber wie auch immer klappt es nicht.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Lucida Sans Unicode]Nicht mal wenn ich das Verzeichnis via FTP manuell anlege und mit Schreibrechten versehe!!![/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Lucida Sans Unicode]Was läuft da schief? ;-)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Lucida Sans Unicode]Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)[/FONT][/COLOR]
Das Verzeichnis /www/htdocs/w00a4b12/wp-content/uploads/2008/08 kann nicht angelegt w
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Funktioniert, aber stellt das nicht ein absolutes Sicherheitsrisiko dar?!? :confused:
Auf die Attributsfreigabe kam ich auch schon, aber die öffentliche Schreibberechtigung hatte ich natürlich nicht gewährt! -
Wieso soll es ein Sicherheitsrisiko sein, den Datumsbasierten Upload zu deaktivieren?
Zitatuf die Attributsfreigabe kam ich auch schon, aber die öffentliche Schreibberechtigung hatte ich natürlich nicht gewährt!
777 wird schon sein müssen, wenn 755 nicht funktioniert. Und das mit "öffentlich" darfst du nicht falsch verstehen. -
was kann ich tun, wenn ich trotz Setzen der Rechte per FTP auf 777 die Fehlermeldung wieder kommt?
-
was kann ich tun, wenn ich trotz Setzen der Rechte per FTP auf 777 die Fehlermeldung wieder kommt?
Ist doch im Artikel beschrieben!Ich zitiere:
ZitatAlternativ kannst du in den Einstellungen (Unterpunkt Verschiedenes) auch die Organisation in jahres- und monatsbasierten Ordnern deaktivieren.
-
Habe derzeit das gleiche Problem. Weder das Umschalten von datumsbasierenden Ordnern auf "normalen" Upload, noch das Anlegen der Ordner von Hand und vergeben von 777 hat nichts gebracht. Die Seite die ich gerade bearbeite liegt bei Strato, kanns evtl. daran liegen ?
Greets Chia
-
Habe das selbe Problem
Bei Strato mit 1 click Wordpress eingerichtet, neues Theme drauf. Dann Foto hochladen wollen. Fehler wie oben. CHmod 777 auf alles mögliche und die Einstellung gesetzt auf "nicht hier mit Tagen und Wochen machen und so"... :/
Immer noch Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!