Für den EventCalendar 3.1.1 RC3 und WP 2.5 gab es ja einen Fix damit die Events angezeigt werden wenn man auf den entsprechenden Kategorie-Link in der Sidebar klickt. Mit WP 2.6 funktioniert das leider nicht mehr und es erscheint die Meldung "Sorry, Du suchst nach etwas das nicht hier ist." Ansehen kann man sich das unter Mirandus-Arts
Hat evtl. jemand eine Lösung dafür?
EventCalendar und WP 2.6
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich habe die Lösung selbst gefunden. Mit diesem Patch klappt es: SourceForge.net: Detail: 1838691 - Events in Tag Archive Pages
edit: doch nicht ganz, die Beiträge lassen sich auf der Startseite nicht mehr ausblenden :-(
das ist der Teil, den ich neu eingefügt habe:
Code/** Check for WordPress 2.3 or higher. */ if (function_exists('get_the_tags')){ if ($wp_query->is_tag) return $where; } if($wp_query->is_page || $wp_query->is_single )geht daraus hervor, dass die Beiträge auf der Startseite angezeigt werden? Was muss man ändern um das zu verhindern?
-
folgendes in die index.php deines Themes einfügen:
<?php
if (is_home()) {
query_posts("cat=-1");
}
?>-1 ist die id deiner Eventkategorie.
cyrano
-
Danke, aber das hat leider nicht geklappt. Muss ich den Code an einer bstimmten Stelle einfügen?
So sieht meine index.php jetzt aus:
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content"><!-- the content --> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post"><!-- the post --> <h1 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1> <p class="date"><?php the_time(__('l, j. F Y G:i','avenue')) ?><?php edit_post_link(__(' | Eintrag bearbeiten','avenue'),'',''); ?></p> <div class="entry"><!-- the entry --> <?php the_content(__(' [...]','avenue')); ?> </div><!-- end of the entry --> <p class="info_m"><?php _e('Thema: ','avenue'); ?><?php the_category(', ') ?> <strong>| </strong> <?php comments_popup_link(__('Kommentare (0)','avenue'), __('Kommentare (1)','avenue'), __('Kommentare (%)','avenue')); ?></p> </div><!-- end of the post --> <?php endwhile; ?> <div class="navigation"> <div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','',__('« vorherige Beiträge','avenue')) ?></div> <div class="alignright"><?php posts_nav_link('',__('nächste Beiträge »','avenue'),'') ?></div> <div align="center"><?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi(); } ?></div> </div> <?php if (is_home()) { query_posts("cat=-14"); } ?> <?php else : ?> <h2><?php _e('Nichts gefunden','avenue'); ?></h2> <p><?php _e('Sorry, Du suchst nach etwas das nicht hier ist.','avenue'); ?></p> <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?><?php endif; ?> </div><!-- end of the content --> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?> -
hat sich erledigt, ich habe es so gemacht wie hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/14267-e…ausblenden.html
was jetzt nur noch stört ist, dass die ausgeblendeten Beiträge mitgezählt werden. Wenn ich also 10 Beiträge für die Startseite angegeben habe und 3 ausgeblendet wurden habe ich nur 7 Artikel auf der Startseite. Gibt es da eine andere Möglichkeit als die Anzahl immer wieder im Admin Bereich anzupassen?
-
das weiß ich nicht, schau mal in die Doku.
Aber vielleicht kannst du mir helfen:
Wie hast du das mit den Terminen auf deinem Blog gemacht?
ich kämpfe mit dem gleichen Kalender.danke!
cyrano
-
Bilde ich mir das nur ein oder hat der EventCalendar mit jeder neuen WP-Version irgendwelche Probleme?
Sorry, wenn ich so dumm frage. Aber wo hast du das eingefügt?
-
-
Ich meinte, in welcher Datei steht das?
-
Mal generell gefragt: Hast Du bei den Einstellungen für den EventCalendar ausgewählt "Termine separat halten"?
Dann hättest Du das Problem mit dein Beiträgen auf der Startseite nämlich nicht...Andererseits tut sich leider in der Entwicklung des Plugins wohl tatsächlich so gut wie nichts... bei mir läuft es aber mit Patch und WP 2.6.2
-
Andererseits tut sich leider in der Entwicklung des Plugins wohl tatsächlich so gut wie nichts...Gibt es denn eine Alternative (also ein Kalender mit den Events als reguläre Beiträge)? Alle anderen Eventkalender, die ich mir mal angeschaut habe, haben mich leider nicht überzeugt.
-
In welche Datei muss ich das einfügen? Hab dazu bisher nichts gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!