Einleitender Text in jeder Kategorie bevor die Artikel kommen?

• Servus Leute,
    ich hätte da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem Blog schon sehr zufrieden, hätte allerdings gerne in jeder Kategorie einen kurzen einleitenden Text, der diese Kategorie beschreibt, bevor dann die ganzen Artikel kommen.

Ist so etwas möglich? Und wenn ja, was muss ich da wo anpassen?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und danke schon mal im vorraus :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Text ausrichten und Bild einsetzen?

Wow, super, das hat mir echt schon was gebracht. DANKE!

Allerdings wäre es toll, wenn ich den Text ausrichten, fett und eine Überschrift machen könnte... Auch ein Logo würde ich da gerne einsetzen. Gibt es da einen Trick?

• Allerdings wäre es toll, wenn ich den Text ausrichten, fett und eine Überschrift machen könnte... Auch ein Logo würde ich da gerne einsetzen. Gibt es da einen Trick?

Das geht wie üblich mit CSS bzw. HTML.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Eben. Für individuelle Logos brauchst du dann eigentlich nur noch die Category-ID mit anzugeben. Sollte so gehen:

PHP
    <p class="cat-desc" id="cat-desc-<?php echo $cat ?>">
      <?php echo category_description() ?>
    </p>

Alles weitere bequem per CSS...

(Du kannst das Logo aber wahrscheinlich auch direkt in der Category-Beschreibung mit angeben, in HTML-Form.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!