Vorstellung und direkt eine Frage zu CSS :-)

• Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Monaten in diesem Forum angemeldet, habe aber bislang nur passiv mitgelesen. Hiermit möchte ich offiziell verkünden, dass ich ab jetzt dazu gehören möchte und mich aktiv hier betätigen werde.

Ich möchte so bald wie möglich ein Blog betreiben, habe mir selbst alles zusammengelesen und angeeignet, was mit dem Thema Hosting/Webspace und lokale Installation (MAMP, da ich Mac-User bin) zu tun hat.

Meine erste lokale WordPress-Installation steht (Juhuu!), ich hab soweit alles Wichtige gechekt (Permalinks/htaccess und so ein paar Kleinigkeiten).

Ich werde das K2-Theme benutzen und möchte es nach meinen Vorstellungen anpassen. Dazu sollte mir doch die DVD Little Boxes ein gutes Grundverständnis bieten, oder? Wie habt Ihr CSS gelernt, was könnt Ihr empfehlen, wie ich an die Materie rangehen soll?

Gruß,
    mavlias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe damals mit SelfHtml angefangen. Und probieren, probieren, probieren. Wenn du etwas verstehen willst, bau dir eine Testumgebung, und schau was die Änderungen bewirken. Das mache ich teilweise in allen Bereichen auch heute noch. Nirgends lernt man mehr als in der Praxis. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ja danke schön Leute. Ich werde mir alles in Ruhe anschauen.
    Machen, machen, machen ist sowieso das Beste.

Selfhtml kannte ich schon. CSS4You sieht so aus, als wäre ich nicht das erste mal dort.

Trotzdem: Keiner da, der Little Boxes empfehlen oder nicht empfehlen kann? Bevor ich 40 Euro in den Wind schieße...?

• ich kenne diese kleinen Boxen nicht,
    und ob man K2 anpassen mag oder xyz CSS bleibt CSS und XHTML XHTML;
    gelernt habe ich es mit SELFHTML und vor etlichen Jahren CSS mit den sehr *lustvollen* Erklärungen von w3c... ;)

lg

• OK. Jetzt werd ich mich wohl doch erst durch Selfhtml wühlen und sehen wie ich voran komme...wenn man einmal drin ist, wird man wohl selbst einschätzen können ob die 40 Euro nun gut angelegt sind oder nicht.

Danke für alle Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!