Kommentarbox position

• hallo zusammen!Bin dabei ein Gästebuch einzurichten und habe eine Seite gemacht in der man Kommentare abgeben darf.Jetzt ist aber das Eingabefeld links oben.Wie kann ich es an Ort und Stelle bekommen, also wo muss man die Abstände eingeben?
    Im style unter comment is mir ja klar nur wo genau

thx

Einmal editiert, zuletzt von Mulluk (18. August 2008 um 22:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo zusammen bin dabei ein gästebuch einzurichten und habe eine seite gemacht in der man kommentare abgeben darf jetzt ist aber das eingabe feld total links und oben wie kann ich es an ort und stelle bekommen also wo muss man die abstände eingeben bitte um genaue angaben im style unter comment is mir ja klar nur wo genau

1.) Deine Shifttaste scheint kaputt zu sein.
    2.) Deine Tasten für Interpunktionen ebenso.
    3.) Damit jemand genaue Angaben kann, müsstest du erstmal genaue Angaben machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• sry.aber du hast keine ahnung wie man die position des eingabefeldes verändert oder??ne du ich schreibe meistens wenn ich nich so viel zeit habe oder im schreibwahn bin immer nur klein und ohne punkt und komma :-D

• Zitat

aber du hast keine ahnung wie man die position des eingabefeldes verändert oder

Doch. Aber mit Nichts als Basis kann man schlecht arbeiten und hellsehen kann ich nicht.

Zitat

ne du ich schreibe meistens wenn ich nich so viel zeit habe oder im schreibwahn bin immer nur klein und ohne punkt und komma

Das mit der Zeit ist doch kein Argument. Wenn ich gut im Fluss bin, schaffe ich auch an die 200-300 Anschläge pro Minute. Inklusive Punkt, Komma und Groß-/Kleinschreibung.

• Der Code ist absolut nicht valide, sondern grob falsch.
    </body>, </html> und danach noch zig Zeilen Code.
    Fixe das erstmal.

2.) Nein, das ist nicht egal! Wie schon per PN geschrieben, zeugt das von absoluter Geringschätzung der Antworter gegenüber, wenn man sich nichtmal Mühe gibt, seine Fragen lesbar zu gestalten. Warum sollte ich mir (oder andere) also Mühen machen, dir zu antworten, wenn du dir keine Mühe gibst?
    Denk' mal drüber nach...

PS: Ein Impressum sollte eure Seite auch haben. Das ist nötig.

• Sorry aber ich bin was die ganze WP sache angeht noch nicht so bewandert.Was genau meinst du mit fixe u.s.w. kannste mir das was genauer erklären?Wo soll ich das ändern und was hat das body mit dem commentzeilen im style zutun?

• Von selbst macht WP nicht solchen schrottigen Code. Mit Schrott meine ich, dass dein Code auf groteske Weise nicht valide ist. Nach </html> darf nichts mehr kommen. Und da wie schon gesagt, WP sowas von selbst nicht macht, muss ich vermuten, dass dein Gästebuchgebastel die Ursache dafür ist.
    Und "fixen" bedeutet, dass du erst rest reparieren solltest.

Zitat

und was hat das body mit dem commentzeilen im style zutun?

Weil korrektes CSS oder Änderungen im CSS nix nützen, wenn der HTML-Code murks ist. Das hat nämlich auch Einfluss!

• Achso hehe ne hab nichts gebastelt.Habe eine neue Site geschrieben mit dem Titel Gästebuch und habe unten kommentar erlauben an geschaltet.mehr nicht.

• ok dann nicht dann muss ich weiter suchen kann ja so schwer nicht sein die box zu verschieben

Ja. <?php comments_template(); ?> darf eben nicht nach <?php get_footer(); ?> kommen*. Was ja so oder so keinen Sinn ergibt.

* Dass das so ist kann ich nur vermuten.

• wohin denn davor?

Da wo du es brauchst! Orientiere dich an anderen Themes damit du weit, wo eine sinnvolle Position ist. Meist folgt es unmittelbar nach the_content().

Zitat

oder muss es eine genaue position haben

Genau in sofern dass es syntaktisch und logisch* korrekt ist.

*Ist doch ganz klar unlogisch, wenn das Kommentarfeld unter dem Footer platziert, ihn aber unter den Beiträgen haben möchte. Und syntaktisch inkorrekt wird es dadurch auch.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (19. August 2008 um 12:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!