Nach Umzug springt er zu falscher URL

• Hallo,

Ich habe soeben meinen ersten Wordpress-Blog, von der Testumgebung (ein Unterverzeichnis meiner eigenen Website) zu einem anderen Provider umgezogen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Moving WordPress « WordPress Codex (If You Don't Care If Your Old Blog Works)

Jetzt leitet er, wenn ich die neue URL des neuen Blogs eingebe auf meine Website um (und nicht einmal in des Unterverzeichnis des Blogs).

Was ist falsch gelaufen? Die wp-config.php hab ich eigentlich richtig angepasst.

Danke für Hilfe
    Nicola

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst natürlich noch die URL des Blogs ändern. In den FAQ hier steht wie es geht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Jottlieb,

Hab ich, ich bin wie gesagt nach der Anleitung vorgegangen. Jetzt komme ich in den alten Blog auch nicht mehr rein, da eben die URL geändert ist. Eventuell habe ich sie falsch eingeben, aber wo kann ich das jetzt korrigieren?

Einmal editiert, zuletzt von nicolafw (19. August 2008 um 09:43)

• Zitat

Jetzt komme ich in den alten Blog auch nicht mehr rein, da eben die URL geändert ist.

Normal. Ein Blog ist nur unter einer URL erreichbar.

Zitat

Eventuell habe ich sie falsch eingeben, aber wo kann ich das jetzt korrigieren?

Ja sagte ich doch bereits...in unseren FAQ gibt es einen Artikel der erklärt wie man die Adresse des Blogs ändert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!