Ich bin Neu und habe eine Frage zur Startseite von WPDeutschland

• Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen betreff der Startseite von WP Deutschland!

1.Ist das eine Statische Seite? Im Grunde würde mich diese Slider Navigation interessieren. Kann man diese auch in einer Spalte einsetzten? Wenn ja wie?

Bzw. weiß jemand wie die Aufteilung der ersten Site bei WP Deutschland ist oder ob es ein abgewandeltes Template/Theme ist.

Vielen Dank.

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

1.Ist das eine Statische Seite?

Nicht ganz...aber im Prinzip schon. Ist eine home.php.

Zitat

Im Grunde würde mich diese Slider Navigation interessieren.

Das ist mootools gemacht.

Zitat

Kann man diese auch in einer Spalte einsetzten? Wenn ja wie?

Was für eine Spalte du meinst, ist mir nicht klar.
    Codes und Beispiele für mootools gibt's genug.

Zitat

Bzw. weiß jemand wie die Aufteilung der ersten Site bei WP Deutschland ist oder ob es ein abgewandeltes Template/Theme ist.

Wie meinst du das mit der Aufteilung?
    Ansonsten ist das ein selbstgebautes Theme...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke

im grunde hast du mir alles erklärt...
    mit spalte meinte ich wenn ich ein Theme mit z.B. zwei Spalten nehme dann würde ich gerne in der sidebar das mootool verwenden und da hatte ich gehoft das es ein beispiel gibt...

aber danke schön
    stefan

• Den Slider kannst du Einbauen wo du willst. Beispiele gibt's genug im Internet. Und außerdem kannst du dir ja auch den Quellcode der Startseite anschauen und dir das Javascript auch runterladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das von SuMu sieht doch cool aus. Habs gedownloadet, kann es aber irgendwie nicht in WP einbinden. Möchte es auf 'ner statischen Seite und auch in der Sidebar.

Meine Versuche sind alle gescheitert. Hab's sogar mit einem Template versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!