Weil meine Internet Geschwindigkeit manchmal sehr langsam ist, wuerde ich gerne meinen Blog auf dem Heimcomputer kreieren und dann erst veroeffentlichen. Ich weiss, dass eine Installation auf dem Computer moeglich ist. Mir ist aber nicht klar, ob man dann beim Arbeiten das Internet doch benoetigt und ob man spaeter diesen Blog trotzdem veroeffentlichen kann.
Weiss jemand Bescheid oder kann mir sagen, wo ich die Antwort finden kann?
Danke!
Installation auf dem eigenen Computer aber veroeffentlichen im Internet?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn du den Blog nur lokal betreiben willst, kannst du das tun: WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich WordPress auf meinem heimischen Rechner installieren?
Den Blog nachher ins Internet zu übertragen ist möglich, in dem man dann eben die Dateien beim Hoster seiner Wahl hochlädt, die Datenbank vom heimischen Rechner per phpMyAdmin exportiert und dann beim Hoster wieder importiert und abschließend in der Datenbank die Adresse zum Blog anpasst (dafür gibt es auch einen FAQ-Artikel).
Ansonsten hat WordPress auch eine Exportfunktion...
-
vielen Dank!
klar, man kann ja auch die Exportfunktion nutzen! Gute Idee..:-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!