install.php - error404

• Hallo, ich komme nicht so recht mit der Installation von WP auf meinem 1und1-Space weiter.
    wp-config.php erstellt, upload erfolgreich und dann ....
    Beim Aufruf von wp-admin/install.php kommt die error404 Meldung.
    Wisst Ihr Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung ist eindeutig. An der von dir erwarteten Stelle gibt es wohl keine install.php

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Da ich ja leider nicht hinter die Kulissen schauen kann, kann ich die Frage nicht mit "ja" beantworten.

Also ganz einfacher Test: Lade eine stinknormale Textdatei in den wp-admin Ordner und schaue, ob du die aufrufen kannst. Und vergewissere dich auf dem FTP, dass wirklich eine index.php vorhanden ist.

Und: Könnte es sein, dass du den Ordner wordpress mithochgeladen hast? Dann musst diesen natürlich auch angeben.

• erstmal vielen Dank für deine Antworten.
    ich habe jetzt mal die liccense.txt in den wp-admin-Ordner hochgeladen. auch da kommt error 404.
    Ich hate nur den Inhalt des wordpress-Ordners (ohne die license.txt) hochgeldaden, nicht den ordner selbst. install.php wird im FTP angezeigt. Daran kanns wohl nicht liegen.

• Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, dann solltest du dich an deinen Hoster wenden.

Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es bei 1&1 das Verzeichnis html oder htdocs gibt. Auf jedenfall müsstest du die Dateien dort reinladen, falls diese Ordner vorhanden sind.

• Die beiden Verzeichnisse gibt es nicht bei 1und1. Zumindest nicht bei mir :confused:.
    Ich werde dann mal bei 1und1 nachfragen.
    Nochmal Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!