Blog-Suche nach WordPress zeigt alle Beiträge!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das Theme wird bei der Suche eigentlich nich berücksichtigt.

Ansonsten mal das übliche probieren: Auf Standardtheme wechseln, alle Plugins aus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (16. August 2008 um 07:00)

• Habe beides getestet, aber bringt kein positives Resultat. Sprich, gebe ich in der Suche WordPress ein, egal, wie ich es schreibe (klein oder groß), werden alle Beiträge, als Ergebnis aufgelistet.

EDIT:

Ich habe so eben etwas gefunden, wo das Problem offenbar her kommt!
    Es liegt am Verzeichnis, in dem der Blog liegt und dem Umstand, dass somit das Wort "wordpress" in jedem Link, sprich im Quelltext, eines jeden Beitrages erscheint, da auch jeder Beitrag ein Bild enthält.

Das Verzeichnis, meines Blog ist:

Urgixgax Blog (bitte mal mit der Mouse drauf gehen, dann wird der Link unten in der Leiste des Browsers gezeigt)

und die Links zu Bildern, sind ja immer "direkt", z.B.:

http://www.urgixgax.de/blog/wordpress…ews-leer-00.jpg

Ich müsste also das Verzeichnis, in dem mein Blog liegt ändern, so das "wordpress" nicht mehr in den Links enthalten ist, aber wie ändert an dann die Datenbank, oder was auch immer geändert werden muss?

Zumindest ist in meinem Portable-Testblog das Problem nicht vorhanden, da auch das Verzeichnis bzw. die dann entstehenden Link, nicht "wordpress" enthalten.

Urgixgax

• ... das Problem scheint aber in jedem Blog zu bestehen!

Will sagen, wenn Du nach einem Bestandteil der Web-Adresse zum Blog suchst, werden alle Beiträge gelistet.

In meinem Fall wäre das z.B. "blog" oder "urgixgax.de"!

Da muss man wohl mit leben!?

• Da muss man wohl mit leben!?

Ja natürlich. Wenn du eben in jedem Beitrag Bilder hast, dann gehört der Bildercode eben zum Beitrag...

Da hielfe nur eine "intelligentere" und dadurch langsamere und aufwändigere, ggf. konfigurierbare Suche.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!