Liebe Community,
vor etwa einer halben Stunde schlug mir mein Dashboard den Upgrade auf die neue 2.6.1 DE vor, was ich natürlich gleich durchgeführt habe.
Natürlich habe ich ein Backup der WP-Dateien sowie der Datenbank vorgenommen, danach alles alte gelöscht und die neuen Dateien aufgespielt. Die Plug-Ins habe ich vorher nicht deaktiviert, denn das lief bei vergangenen Upgrades auch immer ohne Probleme.
Nach dem planmäßigen Aufrufen der Datei wp-admin/upgrade.php sowie überhaupt bei allen Aufrufen erscheint stets:
ZitatFatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 227846 bytes) in ***/wp-includes/streams.php on line 69
Daraufhin habe ich das Caching abgestellt, half nichts. Also habe ich einfach alles noch einmal gelöscht und die neue Version ganz ohne alte Dateien aus Themes, Plugins, eigenen Dateien etc. aufgespielt, wieder die alte Fehlermeldung. Sobald die wp-config.php entsprechend mit den (übrigens richtigen) Zugangsdaten gefüttert wird, crasht WP und lässt mich mit dieser Fehlermeldung im Regen stehen, die mir nicht viel weiterhilft, zumal die angegebene Zeile für mich unauffällig scheint und viel mehr der Speicher von anderer Stelle falsch bemessen oder adressiert zu sein scheint.
Nach einer Neuinstallation von Version 2.6 DE bzw. von 2.5 DE geschieht ähnliches, bei letzterer ändert sich lediglich die Zeile, in der der Fehler auftritt.
Meine Frage: Kennt jemand diesen Fehler oder weiß Rat? Könnte es sich vielleicht um einen Datenbankfehler handeln?
Vielen Dank für alle Antworten und mit freundlichen Grüßen
EarlMobile