Datenbank Update Fehler

• Hallo,

ich habe ein Datenbank Update mi PHPmyadmin gemacht und will dieses bei einem Anbieter reinspielen (von Strato zu all-inkl). Wenn ich es jetzt bei all-inkl einspielen will erscheint folgender Fehler:

MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=2' at line 22

Was kann ich machen, sodass es wieder funktioniert.

Gruß
    Dwsto

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (15. August 2008 um 14:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke schonmal für deine Antwort. Wenn ich das letzte Auto_increment entferne erscheint folgendes.

MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET = utf8' at line 21

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (15. August 2008 um 15:00)

• Das DEFAULT mal wegmachen.

Beim Dumpen der DB schalte ich im phpmyadmin meist den MySQL4-Kompatibilitätsmodus ein, dann sind diese ganzen Einträge

Code
    ENGINE = MYISAM AUTO_INCREMENT =2 DEFAULT CHARSET = utf8 AUTO_INCREMENT =2

nicht vorhanden, sodass es auch ältere/andere MySQL-Versionen verstehen können.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Warum exportierst Du nicht Deine Datenbank in eine xml-Datei im WP-Admin-Bereich und importierst die Daten dann in Deiner neuen Installation einfach?

Auf die Methode habe ich mit wenigen Mausklicks neulich ein Update einer 2.1er Version auf 2.6 durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!