Fehler beim Installieren

• Hallo,
    ich versuche gerade Wordpress 2.6 zu installieren. Wenn ich aber .com/wordpress/wp-admin/install.php eintippe, dann kommt diese Fehlermeldung

Zitat

Die Datei wp-config.php scheint nicht zu existieren. Sie wird aber benötigt, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Eine englischsprachige Anleitung findest Du bei WordPress.org. Du kannst die Datei wp-config.php auch online erstellen, das funktioniert jedoch nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.
    Konfigurationsdatei erstellen

Was ist das Problem?

P.S. Wenn ich normal auf meine Homepage gehe dann kommt dieses Problem

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/funabc/htdocs/wordpress/wp-config.php on line 14

:confused:
    Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast einen Fehler beim editieren der wp-config gemacht, in Zeile 14. Da fehlt z.B. ein Anführungszeichen oder ist zuviel oder oder oder...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Du hast einen Fehler beim editieren der wp-config gemacht, in Zeile 14. Da fehlt z.B. ein Anführungszeichen oder ist zuviel oder oder oder...

Ich bin jetzt weiter gekommen. Nun wenn ich auf meine Homepage .com/wordpress/wp-admin gehen wil, dann kommt dieses Problem

Zitat

Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access ../wp-config.php in /home/classicsms/ghostsms.com/wordpress/wp-admin/admin.php on line 7

Warning: require_once(../wp-config.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/classicsms/ghostsms.com/wordpress/wp-admin/admin.php on line 7

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../wp-config.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/classicsms/ghostsms.com/wordpress/wp-admin/admin.php on line 7

Was kann diesmal das Problem sein? In Zeile 7 habe ich nichts geändert.

• Du hast eben keine wp-config.php in deinem wordpress-Verzeichnis, da meckert WP zu recht, dass er diese nicht finden kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!