Trackbacks & Kommentare auf index.php trennen

• Hallöchen zusammen,

seit Stunden suche ich verzweifelt sowohl im deutschen und englischen Wordpress-Forum sowie über Google nach einer Lösung. Finde nichts. Deshalb meine Frage in die Runde hier:

Ich möchte, dass auf meiner Hauptseite (index.php) nicht nur die Kommentare zu den jeweiligen Postings gezählt, sondern dass auch die Trackbacks ausgewiesen werden. Bisher ist es so, dass die Trackbacks zu den Kommentaren gezählt werden; das soll allerdings bei einer separaten Anzeige strikt getrennt sein. (Also nicht z. B. 2 Trackbacks und 5 Kommentare = 7 Kommentare | 2 Trackbacks, sondern 5 Kommentare | 2 Trackbacks!)

Anbei ein Blog, bei dem das, was ich meine, sehr schön zu sehen ist:

x comments | x reads | x trackbacks

Wer kann mir diesbezüglich helfen?

Ach so: Ich verwende WP 1.5.2 mit dem Kubrick-Style.

Dank & Gruß,
    Osli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gute frage. ich habe mit hilfe von hier in der comments.php kenntlich gemacht, um was es sich handelt.

zu deinem wunsch habe ich auf die schnelle auch nix gefunden. hast du mal den autor des blogs kontaktiert?

• Hi,

in der comments.php habe ich Trackbacks und Kommentare bereits separat ausgewiesen. Das war nicht das Problem. Aber die Anzeige auf der Hauptseite, jeweils unter den jeweiligen Postings ... da hätte ich eben gerne nicht nur "x Kommentare", sondern "x Kommentare | x Trackbacks" stehen.

Kann man
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php comment_type[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'comment'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#dd0000]'trackback'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#dd0000]'pingback'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] nicht auch auf der index.php verwenden?

Und wenn ja, dann ersatzweise für [/COLOR]<?php comments_popup_link('Leave a Response', '1 Comment', '% Comments'); ?>?

Nein die Autoren des Blogs habe ich noch nicht gefragt. Da ich meine Wunschkonfiguration schon auf einigen Blogs gesehen habe, dachte ich, es müsse ein Plugin oder irgendeinen Code Snippet geben.

Grüße,
    Osli

NACHTRAG: Das ist natürlich Quatsch:

Kann man
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php comment_type[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'comment'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#dd0000]'trackback'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#dd0000]'pingback'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] nicht auch auf der index.php verwenden?

Und wenn ja, dann ersatzweise für [/COLOR]<?php comments_popup_link('Leave a Response', '1 Comment', '% Comments'); ?>?

Denn das löst mein Problem nicht ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Osli (27. November 2005 um 23:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!