Wie setzt man bei statischen Seiten einen relativen Link?

• Wir kann man den auf einer statischen Wordpress Seite relativ auf ne andere Seite verlinken? Absolut ist kein Problem, ich möchte aber relativ. Dachte das man vielleicht irgendwie im neü die vorhandenen Seiten auswählen kann.

Hab mal das Plugin "Page Links To" installiert, das scheint aber nicht das zu tun was ich brauche ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Relativ verlinken kannst Du ganz einfach, wenn Du weißt, unter welcher Adresse die Zielseite veröffentlicht ist. Dann einfach Links wie "zielseite", "../zielseite" oder "parent/zielseite" eingeben.

Was spricht ansonsten gegen absolute Links? In den Postings solltest Du die Beiträge sowieso absolut verlinken, da nicht jeder Feed-Reader mit relativen Links etwas anfangen kann. Und wenn Du die DB mal lokal installieren willst zum Testen, kann man die Domain im DB-Dump sehr leicht ersetzen.

• Naja, dann würde der Link so lauten:

HTML
    <a href="../seiten-name-bei-permalinks">bla</a>

Allerdings gibt es, wenn ich mich nicht irre, ein Plugin um die Seiten einfacher zu verlinken. Der Name will mir aber nicht einfallen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ein Plugin wäre in der tat was feines. Kann mir auch nicht vorstellen das es sows nicht gibt. Ich dachte das man dann einfach beim Pfad angeben aus einer Liste seine Dateien auswählt.

Hab in den Plugins schon gestöbert aber vielleicht nach dem falschen gesucht. Wenn es dir wieder einfällt, lass es mich bitte wissen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!