Hallo,
habe gerade Wordpress 2.6 installiert. Kann es sein, dass man dort nicht mehr die Url einer Unterseite manuell ändern kann? Gibt es dafür dann ein Plugin?
Gruß,
Andreas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
habe gerade Wordpress 2.6 installiert. Kann es sein, dass man dort nicht mehr die Url einer Unterseite manuell ändern kann? Gibt es dafür dann ein Plugin?
Gruß,
Andreas
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du meinst den Permalink? Doch, geht. Ist jetzt aber an anderer Stelle (ich glaube unter dem Titel) und erst aufrufbar nachdem der Artikel gespeichert wude.
Man konnte doch bei den Vorgängerversionen unter dem Title die Url ändern. Selbst wenn ich eine Seite abgeschickt habe, kann ich das bei der neuen Version aber irgendwie nicht mehr. Kann das sein?
Man konnte doch bei den Vorgängerversionen unter dem Title die Url ändern. Selbst wenn ich eine Seite abgeschickt habe, kann ich das bei der neuen Version aber irgendwie nicht mehr. Kann das sein?
Ich habe das. Unterm Titel wie zuvor.
Also bei mir erscheint das wirklich nicht. Hier einmal ein Screenshot: http://www.meralus.net/Unbenannt-1.jpg
Oder hab ich was auf den Augen :(?
Ich glaube, die Anzeige erscheint erst, wenn du eine Mindestzahl an Zeichen als Titel angegeben hast, damit der Permalink generiert werden kann. Die Anzeige ist bei mir auch nicht da, wenn ich die Schreiben-Seite aufrufe, sie erscheint aber sobald ich den Titel angegeben habe.
Beim Schreiben eines Artikels kommt der Permalink (mit Änderungsmöglichkeit) beim Sprung vom Titel in den Editor. Nur beim Schreiben von Seiten funktioniert das nicht mehr. Wer kennt hier eine Abhilfe?
Denn es macht keinen Spass, wenn man die Seiten erst veröffentlichen muss, um dann erst den Permalink editieren zu können! Da kann ich mir den Eintrag in Webverzeichnisse sparen...
Beim Schreiben eines Artikels kommt der Permalink (mit Änderungsmöglichkeit) beim Sprung vom Titel in den Editor. Nur beim Schreiben von Seiten funktioniert das nicht mehr. Wer kennt hier eine Abhilfe?
Denn es macht keinen Spass, wenn man die Seiten erst veröffentlichen muss, um dann erst den Permalink editieren zu können! Da kann ich mir den Eintrag in Webverzeichnisse sparen...
Das stimmt nicht!
Das funktionert auch bei Seiten. Und du musst sie auch nicht publizieren. Es reicht, sie zu Speichern. Dann kommt der kleine Bearbeitenlink unter dem Titel.
Wenn Du mit "Eintrag in Webverzeichnisse" die Ping-Dienste meinst, die werden meines Wissens nur bei Artikeln, aber nicht bei statischen Seiten angepingt.
Gruß
Ingo
Das stimmt nicht!
Das funktionert auch bei Seiten. Und du musst sie auch nicht publizieren. Es reicht, sie zu Speichern. Dann kommt der kleine Bearbeitenlink unter dem Titel.
leider funktioniert das bei mir auch beim Speichern nicht...
Wenn Du mit "Eintrag in Webverzeichnisse" die Ping-Dienste meinst, die werden meines Wissens nur bei Artikeln, aber nicht bei statischen Seiten angepingt.
du hast Recht, hatte das nicht gecheckt... :oops:
leider funktioniert das bei mir auch beim Speichern nicht...
Sollte aber...Hmm...
Sollte aber...Hmm...
Mit einem Upgrade auf PHP5 über die .htaccess funktioniert jetzt wieder alles Bestens. Mir ist unverständlich, dass 1und1 immer noch PHP4 standardmäßig vorgibt... :cry:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!