Auszug statischer Seiten in Sidebar anzeigen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• N`abend herr schmidt,danke für das angebot aber könntest du das womöglich noch mal etwas DAU-freundlicher schildern?

am liebsten wäre mir folgendes konstrukt:
    der neueste beitrag (anzahl einstellbar) wird als excerpt in der sidebar der startseite angezeigt mit entweder einem "More" link oder mit verlinktem Title über den man dann entweder in die Kategorie kommt in der der beitrag verfasst wurde oder direkt in den beitrag.es gab doch mal ein plugin namens "Recent Post" oder so aber ich hage gelesen das dieses Plugin nicht mehr weiter"supportet" wird.

• jottlieb
    vielen dank.

konnte dir soweit auch erfolgreich folgen.
    habe auch den codes resp. die Doku soweit durch wie ich sie verstehe aber bräuchte jetzt nochmal weiterführende hilfe.

habe nun also in de sidebar.php unterhalb des aufrufs für die dynamische sidebar den von dir geposteten Code eingefügt und einen anderen parameter genutzt

HTML
    <?php query_posts('showposts=1'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); // der Loop wird gestartet ?>
    <?php the_excerpt(); ?>
    <?php endwhile; ?>

sehe nun auch den excerpt in der sidebar.

was nun noch fehlt ist...

1: der auszug ist ohne anklickbaren bereich. ich hätte gerne das es wenigstens einen "Read more" gibt der es einem user ermöglicht zur ganzen meldung zu navigieren

2: ich möchte wählen können das zBsp nur News aus der Unterrubrik YY angezeigt werden

3: und am coolsten wäre folgendes: in der Hauptrubrik YY werden nur Meldungen aus der Rubrik News YY angezeigt.
    In der Hauptrubrik XX werden nur Meldungen aus der Rubrik News XX angezeigt.

zur klarheit:
    Die Site behandelt zB. drei Kontinente.
    Amerika, Europa, Asien.

Zusätzlich zu den Hauptrubriken gibt es nch eine Hauptrubrik "News" die dann auch wieder in die drei Kontinente unterteilt wird.
    Also ..
    News-Amerika
    News -Europa
    News -Asien

und die "News - Asien " sollen dann wenn möglich nur in der Sidebar der Asienhauptseiten auftauchen (als Excerpt) und so weiter.

so ..lange erklärung.

hat da jemand eine idee zu?
    Vieen Dank schonmal
    Gruss axel

• -------------------------------------EDIT

alles retour.

ich bekomme zwar einen auszug in der sidebar aber was ich auch bekomme ist das totale chaos.

ich bekomme nun bei:

HTML
    <?php query_posts('showposts=1'); ?>

in jeder hauptkategorie denselben Beitrag angezeigt

bei:

HTML
    <?php query_posts(''); ?>

siehe oben...... allerdings bekomme ich zusätzlich auf der startseite alle bisher geschriebenen Beiträge angezeigt.

O, gute Göttin lass mir etwas Hirn vom Himmel regnen.
    ich begreifs einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!