• Hi,
    es gibt wahrscheinlich schon tausend Antworten zu meinen Fragen aber ich weiß nicht so genau wo ich suchen soll.

Ich fang mal an, wäre nett wenn man mir das Ganze dann so einfach wie nem kleinen Kind erklären könnte.

- Wenn ich Seiten in Wordpress erstelle dann wird auch alles so angezeigt wie ich es will, z.b. Test, darunter Fotos, dann wieder Text etc., sobald ich aber speichere ist es verschoben, woran liegt das???

- Wie kann ich ein Theme in diesen ordner wp-contents/themes legen, wo ist dieser Ordner, also wo finde ich den??? - Kann ich Themes dann noch bearbeiten, wenn ja wie???

- Würde gerne ne Photogallerie intergrieren, in der ich wenn möglich unbegrenzt Untergalerien anlegen kann(mit anderen Namen, wegen evtl. Verlinkungen), wie kann ich das machen und mit was(am besten ne Onlinegallerie)???

Ganz gut zu sehen was ich meine ist z.b. unter Bachwatz und da auf Rundreise Amerika und Kanada 2007 sehen, da kam es auch zu Textverschiebungen nach dem Speichern.

Danke schonmal im voraus.
    Gruß

Bachwatz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1.) Du schreibst deine Texte mit MS Word und kopierst sie dann rein. Das solltest du tunlichst unterlassen, das gibt nur Chaos.
    Also entweder vorher in Editor/Notepad einfügen und von dort nochmal markieren, oder im Editor den rechten Button in der Buttonleiste drücken um mehr Buttons anzuzeigen und dort den Button nutzen um Texte von Word einzufügen.

Zu 2.) Ja sicher kannst. Mit deinem FTP-Programm mit dem du WP ja auch hochgeladen hast. Und wo du den Ordner findest steht ja da...Ordner wp-content, Unterordner themes. Themes kannst du bearbeiten im Adminmenü über den Themeeditor oder via FTP runterladen, bearbeiten, hochladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zu 1.) Du schreibst deine Texte mit MS Word und kopierst sie dann rein. Das solltest du tunlichst unterlassen, das gibt nur Chaos.
    Also entweder vorher in Editor/Notepad einfügen und von dort nochmal markieren, oder im Editor den rechten Button in der Buttonleiste drücken um mehr Buttons anzuzeigen und dort den Button nutzen um Texte von Word einzufügen.

Zu 2.) Ja sicher kannst. Mit deinem FTP-Programm mit dem du WP ja auch hochgeladen hast. Und wo du den Ordner findest steht ja da...Ordner wp-content, Unterordner themes. Themes kannst du bearbeiten im Adminmenü über den Themeeditor oder via FTP runterladen, bearbeiten, hochladen.

Hi,
    zu 1.
    Danke werde ich dann mal mit dem Editor versuchen.
    Aber ich habe z.b. die Seite Rundreise Amerika 2005, da will ich nur Fotos einfügen und ab und nen Text, so wie die Seite aktuell aussieht kann ich keinen Text schreiben, wohlgemerkt nur schreiben, nix aus Word rauskopieren, wenn ich unter das aktuell letzte bild was schreibe dann setzt er mir, egal was ich schreibe den test neben das vorletzte Foto, warum???

zu 2.
    Muss ich dann mal versuchen, das Wordpress hat mir ein Bekannter hochgeladen, muss mir dann mal ein FTP-Proggi auf den Laptop ziehen.

Zu meinem dritten Punkt, wie kann ich das machen???

Gruß

Bachwatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!