Hi,
ich möchte von 2.1 auf 2.6 upgraden, aber wenn ich die betroffenen Dateien hochlade, ruft er nicht einmal die upgrade.php auf
Ich vermute, dass es an der Datenbankstruktur liegt.
Leider kann ich keine Doku finden, was sich seit der 2.1 geändert hat.
Könnte mir jemand von euch die Datenbankstruktur posten oder per Mail schicken?
Natürlich nur die Tabellen samt Feldern, nicht der Inhalt!
Das wäre super!
Vielen Dank im Voraus
Chris
Datenbank-Struktur 2.6
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
ruft er nicht einmal die upgrade.php auf
Wieso "er"? Du solltest die Datei aufrufen. Also mach das mal.ZitatIch vermute, dass es an der Datenbankstruktur liegt.
Die ugprade.php sorgt dafür, dass die Datenstruktur angepasst wird.ZitatKönnte mir jemand von euch die Datenbankstruktur posten oder per Mail schicken?
Natürlich nur die Tabellen samt Feldern, nicht der Inhalt!
Vergiss' die Idee. Das manuell umzufriemeln ist zu viel Aufwand. Besonders bei 2.3 hat sich die Datenbankorganisation hinsichtlich der Kategorien sehr verändert...Und: Falls es Probleme beim direkten Upgrade auf 2.6 gibt, so gehe einen Zwischenschritt über 2.3. Die Version gibt es bei uns im Downloadarchiv.
-
[FONT=Verdana]das mit dem Download-Archiv war ein toller Tip, danke![/FONT]
[FONT=Verdana]Leider bleibt aber auch hier nach dem Aufruf der "...wp-admin/upgrade.php" die Seite leer. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich habe alle Dateien bis auf den "wp-content"-Ordner und die "wp-config.php" gelöscht und die neuere Version hochgeladen. [/FONT]
[FONT=Verdana]!?[/FONT] -
[FONT=Verdana]jetzt hat's geklappt! Musste noch ältere Version installieren (2.2)[/FONT]
[FONT=Verdana]also ab sofort lieber gleich die Updates einspielen ;)[/FONT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!