hallo
ja wie im titel angedeutet, habe ich leider mein password vergessen,
um mich in meinem blog anzumelden (ich bin der admin)
wen ich nun den link password vergessen klicke und meine e- mail eingebe, bekomme ich auch eine e-mail mit dem bestätigungslink.
nur leider, wen ich diesen link klicke, öffned sich im browser die eingabemaske und teilt mir mit das der bestätigungs- schlüssel falsch ist.
kurz gesagt, ich kann mich nicht mehr anmelden.
wie komme ich nun an ein neues password????
hoffe auf hilfe marko
password vergessen, bestätigungsschlüssel tut nicht...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
öffned sich im browser die eingabemaske und teilt mir mit das der bestätigungs- schlüssel falsch ist.
Bekanntes Problem, such mal im Forum.Zitatwie komme ich nun an ein neues password????
Wenn du Admin bist hast du ja sicher direkten Zugriff auf die Datenbank (PHPMyAdmin). dann ändere einfach dort das Passwort direkt:
http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/83…-vergessen.html -
Danke marX
ich hatte das so in phpmyadmin versucht,hat natürlich nicht geklappt.
aber dank dir, ist mir nun ein scheinbar wichtiger link zum md5 hash generator
bekannt.mfg marko
-
PHPMyAdmin hat auch ein Auswahlfeld, womit der im Feld eingegebene Text automatisch MD5-verschlüsselt wird. ;-)
-
hm hab das selbe problem.
nur bei mir funzt es nicht. Egal welchen Hash ich eingebe mit dem generierten pw komm ich trotzdem nicht rein!
mfg
-
hm hab das selbe problem.
nur bei mir funzt es nicht. Egal welchen Hash ich eingebe mit dem generierten pw komm ich trotzdem nicht rein!
mfg
Das Passwort direkt in der Datenbank ändern funktioniert schon,
kann mich danach aber nicht damit einloggen.Gibt es noch Tipps dazu?
-
Soweit ich weiß sollte der Tipp noch funktionieren. Seit wann funktioniert das Passwort nicht mehr, was hast du zuvor gemacht, erscheint eine Fehlermeldung?
-
Soweit ich weiß sollte der Tipp noch funktionieren. Seit wann funktioniert das Passwort nicht mehr, was hast du zuvor gemacht, erscheint eine Fehlermeldung?
Hab mich seit Juni nicht eingeloggt und gebloggt und hab jetzt dieses Problem, dass ich mich nicht an das Passwort erinnern kann.
Nach Generierung des Link, um ein neues Passwort zu erzeugen,
erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler: Schlüssel falsch" o.ä.Das neue Passwort habe ich dann direkt in der Datenbank geändert
und kann mich damit nicht einloggen. Es gibt die Fehlermeldung:
Fehler: Falsches Passwort. -
Mit dem direkt in der DB ändern? Wohl nicht mehr seit die Passwörter salted sind - oder? -
Mit dem direkt in der DB ändern? Wohl nicht mehr seit die Passwörter salted sind - oder?
Was ist salted?
-
jottlieb: du hast natürlich recht.
chatterton: seit 2.5 gibts die in der wp-config.php definierten Konstanten, um den Passwort-Hash nochmal um einen weiterne Schlüssel (das "Salz") zu erweitern. Ist etwas kompliziert, und hier näher erklärt:
Salted Hash ? WikipediaDamit dürfte die Änderung direkt in der DB nicht mehr so ohne weiteres funktionieren.
-
jottlieb: du hast natürlich recht.
chatterton: seit 2.5 gibts die in der wp-config.php definierten Konstanten, um den Passwort-Hash nochmal um einen weiterne Schlüssel (das "Salz") zu erweitern. Ist etwas kompliziert, und hier näher erklärt:
Salted Hash ? WikipediaDamit dürfte die Änderung direkt in der DB nicht mehr so ohne weiteres funktionieren.
Was kann ich jetzt tun, um mich wieder einloggen zu können?
-
Schau mal ob die Tipps hier helfen:
Resetting Your Password WordPress Codex(keine Ahnung wann die Codex-Seite zuletzt aktualisiert wurde... :-|)
Und im WP.org-Forum gibts noch mehr Tipps:
http://wordpress.org/tags/lost-passwordIch bitte um Rückmeldung. ;-)
-
Schau mal ob die Tipps hier helfen:
Resetting Your Password WordPress Codex(keine Ahnung wann die Codex-Seite zuletzt aktualisiert wurde... :-|)
Und im WP.org-Forum gibts noch mehr Tipps:
WordPress › Support Tags — lost passwordIch bitte um Rückmeldung. ;-)
Das hier: Resetting Your Password WordPress Codex
hat super funktioniert.vielen Dank für die Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!