Auszüge erstellen

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade entnerft und ich bekomme es nicht auf die Reihe.

Vorab: Ich bin WP Anfänger und PHP Laie.

Mein Blog: Towngirl ist noch die alte V2.5 unter V 2.6 bleibt besteht das Problem weiterhin.

Wenn ich einen Text Artikel erstelle sollte dieser nicht auf der Hauptseite nur Auszugsmässig angeteasert werden? Ich habe das von einer älteren Blogseite von mir in Erinnerung.

Selbst wenn ich im Dashboard einen Auszugstext vorgebe, wird dieser nicht akzeptiert.

Bevor ich in einem Forum was anfrage, informiere ich mich auch. Dabei stolpere ich immer über den "< ?php the_excerpt(); ? >" Faq Eintrag. Mein Englisch ist leider nicht das beste... nun habe ich mehrere Varianten getestet den Befehl einzubauen. Wiederum ohne Erfolg.

Meine Fragen:
    -> Sollte der Auszug nicht automatisch angezeigt werden?
    -> Wo konkret muss der Befehl "< ?php the_excerpt(); ? >" eingebaut werden?

Meine Befürchtung: Ich nutze ein altes Webhostingpaket von 1und1. PHP & MySQL sind zwar drinn, jedoch weiss ich nicht ob alle notwendigen Funktionen freigeschaltet sind. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, ich habe schon Wahnvorstellungen ;-)

Grüße TB 8)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, da bin ich wieder mit dem selben Thema =)

Leider habe ich nur sporadisch Zeit, daher ist mir der Fehler jetzt erst aufgefallen.

Ich benutze hier das Design "Celeny". Die Excerpt Funktion wurde aktiviert. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Artikel mir anschauen will, bekomme ich Ihn nur Auszugsweise und ohne Bilder angezeigt.