Hallo zusammen!
Ich wende mich ans Forum, nachdem ich bei meinem Blog theolobias.de ein äußerst seltsames Permalink-Verhalten festgestellt habe.
Vorneweg - ich arbeite mit der deutschsprachigen 2.6-Version und nur ganz wenigen, weitverbreiteten Plugins (Akismet, Google XML Sitemaps, DoFollow, Google Analytics for WordPress, WordPress.com Stats, WordPress Database Backup).
Mein Problem nun: durch die Statistik des Plugins WordPress Stats bin ich darauf aufmerksam geworden, daß es auf meinem Blog zu Traffic auf Links gekommen ist, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Als Beispiel: ich habe einen Beitrag veröffentlicht mit dem Titel "Was ist ein Urtext?" - Permalink: theolobias.de » Blog-Archiv » Was ist ein “Urtext”? - nun gibt es auf einmal wiederholte Zugriffe auf einen Permalink namens http://www.theolobias.de/2008/08/07/was-ist-ein-urtext/dkms/.
Diesen Permalink dürfte es, wie gesagt, eigentlich nicht geben, denn einen Artikel unter diesem Namen habe ich niemals veröffentlicht. Es gibt ihn aber, und zwar wird hier wird ein Bild angezeigt, das ich mit einem anderen Beitrag mit dem Permalink theolobias.de » Blog-Archiv » Lebensrettende Maßnahmen veröffentlicht habe und das sich unter dem Dateinamen "dkms"(.jpg) in meinem uploads-Ordner und als 15x15-Thumbnail in der Mediathek im Backend befindet.
Dieses Prinzip wiederholt sich mit allen anderen im uploads-Ornder befindlichen Dateien, es existieren also bei relativ wenigen Beiträgen eine Vielzahl mehr an Permalinks, die noch dazu vollkommen unsinnig sind und - wenn ich an Suchmaschinen denke - zu reichlich Verwirrung führen könnten.
Gibt es hier irgendjemanden, der sich das erklären und Abhilfe schaffen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Theolobias