Benutzerrechte vergeben

• Hallo zusammen

Die Rechte der Benutzer in den einzelnen Rollen habe ich begriffen.
    Gibt es nicht aber auch irgendwie die Möglichkeit - wir sind ein Sportverein mit diversen Abteilungen - dass jeder Abteilungleiter (Nutzer) nur die Seite seiner Abteilung ändern bzw. anlegen kann?
    Artikel schreiben soll bleiben.
    Vielleicht hilft ein pluign, welches ich noch nicht gefunden habe (möglichst in deutsch)

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verstehe nicht ganz, ob ich eine Rolle Manager habe?
    Nö. Nur admin und das übliche.

suche nach Role Manager WordPress Plugin

das hilft weiter

lg

• wenn ich im Role Manager was ändern will kommt immer

A valid role name can only have letters, digits and spaces

das. Meine User können html einfügen aber es wird nach dem speichern einfach rausgenommen. Wie kann ich das änder oder warum bekomme ich diese Fehlermeldung. ?

• ich kenne das plugin nicht aber da steht dass der "role name" nur aus buchstaben, ziffern und leerzeichen bestehen kann, also shließe ich draus, dass du einen ungültigen role namen angegeben hast.

• und genau das habe ich nicht...ich habe ein häkchen für ein neues Recht gesetzt aber dann komm der Mist immer...habe also nirgend was eingetragen

Vielleicht ist das ja der Punkt, nämlich dass du evtl. wo was eintragen oder auswählen (eine Nutzerrolle nämlich) musst...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• nein ich habe nochmal geschaut. Also wenn ich das Teil aktiviert habe kann ich ja eigentlich jedem einzelnen User Rechte vergeben. Im Backend unter Benutzer ist ein Extrafeld wo dann viele Rechte drin stehen, sobald ich einen Häkchen setze und auf speichern gehe kommt der Fehler

• Nein, eben nicht. Du gibst keinem speziellen User Rechte, sondern änderst die Benutzerrollen generell.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!