Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich auf diese Weise auch mal bei Euch vorstellen. Mein Name ist Martin, 39, ich wohne in Koblenz am Rhein und habe seit 4 Tagen ein neues Wordpress 2.6-Blog, nachdem ich viele Jahre bei Blogger.com war und es endlich mal geschafft habe, mir geeigneten Webspace zu beschaffen, um die Vorteile von Wordpress zu nutzen :-)
Und nun zu meinem Problem.
Seit gestern klappte alles perfekt, ich konnte Artikel und Seiten erstellen, problemlos alles im Backend konfigurieren, bis ich auf die Idee kam, Gears zu aktivieren. Ich lud also das Teil runter, es installierte, eigentlich toll. Aber plötzlich merkte ich, dass ich die Seiten, die ich erstellt habe, nicht mehr aufrufen kann.
Also sofort Gears im Firefox deinstalliert, aber trotzdem noch das gleiche Ergebnis: Seiten lassen sich erstellen, editieren, publizieren, aber wenn ich im Blog auf den entsprechenden Link zur Seite klicke, um diese anzuzeigen, dann öffnet sich eine leere, weiße Seite und im IE6 in der Firma bekomme ich sogar einen Fehler 500 (interner Serverfehler) angezeigt.
Ich benutze die aktuelle DE 2.6 mit dem Theme "See you at the beach 1.0", und alles hat bis dato geklappt. Artikel kann ich übrigens erstellen und publizieren, das klappt prima. Aber das mit den Seiten leider nicht mehr :-(
Kennt jemand von Euch das Problem? Schaut Euch doch mal mein Blog an (Loft 75) und klickt mal oben auf die Seiten ("warum?", "wieso?"), dann wisst Ihr, was ich meine. Wie gesagt, sie erscheinen ganz normal im Dashboard, ich kann sie editieren, löschen, etc., aber sie werden zum Verrecken nicht im Browser angezeigt bzw. mit einem "Fehler 500" quittiert...
Ich hoffe auf Euer Know-How, denn die Suchmaschine meines Vertrauens findet nicht wirklich was zu dem Thema...und ich bin (leider) noch ein Wordpress-Newbie.
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße aus KO,
Martin