Wo ist Passwort-Eingabe-Seite definiert?

• Hallo,

ich passe mir gerade das deutsche Standard-Layout an. Einige Seiten habe ich mit einem Passwort versehen. Wenn man diese aufruft, kommt eine Seite, auf der man zur Passworteingabe aufgefordert wird. Dort steht etwas wie "Dieser Artikel ist durch ein Passwort geschützt. Um ihn anzusehen, trage es bitte hier ein:". Wo finde ich diesen Text, um ihn anzupassen? Habe schon alle möglichen Dateien durchgesehen - aber erfolglos...

Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Besten Dank und viele Grüße,

ignoramus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Änderung des Textes ist über die Anpassung der de_DE_[Du/Sie].po relativ leicht zu bewerkstelligen.

Um aber das Layout zu ändern, muss man sicher tiefer in den wp-Code hineinschauen. Wo finde ich dazu den richtigen Einstiegspunkt?
    (Bei Verwendung einer passwortgeschützten Seite in Verbindung mit Safari klebt der Senden-Button direkt unter dem Text, diesen möchte ich gern etwas nach unten verschieben.)

• Die Änderung des Layouts der besagten Passwortseite. Wo findet man die? Das ist ja alles Zentriert und dicht zusammen. Also, wie heisst die Datei, in der man das Design der Passwortgeschützen Seite ändert?

• So weit ich bei Kubrick sah, gibt es dort kein "Design" für die passwortgeschützte Seite.
    Du rufst ja z.B. entweder single.php oder page.php auf, je nachdem ob du eine Seite oder eine Post schützt und dann ist der Eintrag in der comments.php
    Das Design wirst Du wohl am besten über CSS ändern

• Ok, vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus. Ich hab mal eine Testseite gemacht: Interview Blogger Testseite

So, ich möchte den Sendenbutton z.B. tiefer, einen anderen Text usw. Wo kann man das ändern? Das geht weder über die single.php, page.php. ...po, ...mo, noch über die wp-pass oder die wp-load... HILFE

• Hallo Leute,

da hier keiner auf die Ursprungsfrage antworten konnte, ich aber das selbe Anliegen hatte, habe ich mich mal durch die Dateien gewühlt.

Die ganze Sache kann unter wp-includes/post-template.php bearbeitet werden. Ab Line 1209

Hilft vielleicht denjenigen, die auch hier gelandet sind

• Ich komme damit nicht klar.

Habe die .po und .mo editiert, aber damit zerschieße ich mir irgendwie die deutsche Übersetzung, es werden Wörter abgeschnitten.
    Ich denke das kommt vom händischen Ändern der de_DE.mo !?

In der post-template.php steht es ja auf englisch, das ist dann wohl der falsche Ort, oder?

Wie kann ich also aus der de_DE.po die de_DE.mo genereiren oder was kann ich sonst noch machen?

Mein Wunschtext ist übrigens "Diese Seite ist durch ein Passwort geschützt. <br />Um sie anzusehen, trage es bitte hier ein:"

Danke.

• http://doku.wordpress-deutschland.org/Erstellen_der_…atei_mit_poEdit

Alternativ, aber unsauber, ist es auch möglich, den gewünschten Text hardzucoden.

D.h. etwa, ein

PHP
    __('Translate Me')

holt den entsprechenden Text für "Translate Me" aus der eingestellten Sprachdatei.

IMHO müsste daher statt

HTML
    <p>' . __("This post is password protected. To view it please enter your password below:") . '</p>

nur zB in

Code
    <p>' . 'Dies ist ein beliebiger Text, der aber nicht mehr automatisch übersetzt werden kann. Er steht immer als genau dieser Satz in dieser Sprache hier!'. '</p>

geändert werden, um eben genau das auszugeben. Ist nur wie gesagt unsauber.

• Habe das jetzt mittels PoEdit hingekriegt. Der springende Punkt war, daß die .mo - Datei dort automatisch angelegt wird, wenn man die geänderte .po speichert.

Et Voilà ..

Danke.

• edit:
    whops, sorry, übersehen, dass dieser thread noch weitere einträge hat.

auch wenn es 3 jahre her ist:

im wp-includes/post-template.php zeile 1213 ff.
    jedenfalls bei twentyten. ob es in twentyeleven auch dort ist weiß ich nicht. sollte sich aber nicht geändert haben.

lg

Einmal editiert, zuletzt von fabian_w (1. August 2011 um 19:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!