NextGEN Gallery Probleme mit Widget-Einbindung

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Gallery Plugin "NextGEN Gallery":

Wenn ich die Widgeht-Funktion bei den Plugins aktiviere, kann ich zwar unter dem Punkt "Widgets" die Gallery als Slideshow für die Sidebar aktivieren und diese wird auch angezeigt, nur die anderen Bereiche in der Sidebar (z.B. Letzte Berichte, usw.) werden dann nicht mehr angezeigt. Woran liegt das?

Kann ich die Slideshow auch direkt in die Sidebar einbauen ohne die Widget-Funktion zu nutzen? Wie lautet hierfür der Code?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich die Widgeht-Funktion bei den Plugins aktiviere, kann ich zwar unter dem Punkt "Widgets" die Gallery als Slideshow für die Sidebar aktivieren und diese wird auch angezeigt, nur die anderen Bereiche in der Sidebar (z.B. Letzte Berichte, usw.) werden dann nicht mehr angezeigt. Woran liegt das?

Normales Verhalten. Sobald 1 Widget auf der Sidebar liegt, werden die Standard-Elemente in der Sidebar nicht mehr angezeigt. Die erscheinen nur, wenn du kein einziges Widget in deiner Sidebar hast.
    Es gibt aber für die meisten Standard-Sidebar-Elemente auch ein entsprechendes Standard-Widget.

Zitat

Kann ich die Slideshow auch direkt in die Sidebar einbauen ohne die Widget-Funktion zu nutzen? Wie lautet hierfür der Code?

Ja. Hatten wir letztens erst, wenn ich mich richtig erinnere. Moment...

Die entsprechenden Funktionen findest du in der nggwidget.php. Du kannst diese auch direkt aufrufen, z.B.

PHP
    <?php widget_show_ngg_slideshow($args) ?>
  • Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Hab das jetzt direkt in die Sidebar eingefügt, jedoch kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

Warning: extract() [function.extract]: First argument should be an array in /is/htdocs/wp1019784_XR993EU3Z2/www/ralf-klingler.de/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggwidget.php on line 88

Woran liegt das jetzt? Die Slideshow wird angezeigt, jedoch steht halt der Fehler darüber...

Wie lauten z.b. die anderen Funktionen für einzelne Zufallsbilder anzeigen zu lassen und so?

• danke für die schnelle Antwort! Hab das jetzt direkt in die Sidebar eingefügt, jedoch kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

$args ist ein Query-String mit Parametern um die Ausgaben. Lass das einfach weg, wenn du keine Parameter übergeben möchtest, bzw. übergibt den Wert null.

Zitat

Wie lauten z.b. die anderen Funktionen für einzelne Zufallsbilder anzeigen zu lassen und so?

Schau im Quelltext nach. ;-) (Tipp: "random")

PHP
    /**
     * nggDisplayRandomImages($number,$width,$height,$exclude,$list)
     * Function for templates without widget support
     *
     * @return echo the widget content
     */
    function nggDisplayRandomImages($number, $width = "75", $height = "50", $exclude = "all", $list = "") {

Übrigens: in der Readme des Plugins sind auch ne Menge Infos drin. Z.B. zum Supportforum des Plugins. Ich würde fast wetten, dass dort deine Frage schonmal behandelt wurde. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!