Trackbacks bzw. Pingbacks funktionieren nicht. Hilfe!!!

• Ich habe probleme mit meinem Blog eingehende Pingbacks bzw. Trackbacks zu empfangen. Es passiert einfach nichts.

Aus meiner Nutzerstatistik heraus finde ich andere Blogs, die einen Trackback an meinen Blog senden bzw. Artikel verlinken, aber auf meinem Blog passiert nichts.

Schlimmer noch: Nicht einmal im Adminbereich bekomme ich eine Benachrichtigung über einen neuen Track-/Pingback.

Ich habe mittlerweile folgendes Versucht:

PHP
    <!--<?php trackback_rdf(); ?>-->

in die single.php eingebunden -> ohne Erfolg.

Ich habe Plugins deaktiviert und Pingbacks von anderen Blogs an meinen senden lassen, bzw selbst von anderen eigenen Blogs gesendet -> kein Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Hat jemand von euch vielleicht einen Wertvollen Tipp? Ich habe auch schon einen Artikel in meinem Blog gestartet, in welchem das Vorgehen geschildet bzw. aktualisiert wird: Trackback bzw. Pingbackprobleme

btw.:
    URL: blogwave.de
    WP: v2.6 DE
    Plugins: FeedBurner, All in One SEO, Feed Count, Most Commented, MyCaptcha, Quote Comments, Show Top Commentators, Smart Youtube, Subscribe to Comments, WP-PageNavi, WP-PostViews, Related Posts (YARPP)

Ich sende mal einen Trackback an den entsprechenden Artikel in meinem Blog, denke aber, dass ich wieder nichts erhalten werde...

Ich wäre euch für eure Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Problem, dass bei mir keine Trackbacks gesendet werden. Empfangen kann ich sie jedoch ohne Probleme.

Ich habe ebenfalls die Version 2.6 DE.
    An den Plugins kann es nicht liegen, jedenfalls nicht an denen die ich habe. Habe sie nämlich alle deaktiviert, doch die Trackbacks werden immer noch nicht versandt.

Ich hoffe uns beiden kann geholfen werden.

• Ja das Problem habe ich ähnlich auch, jedesmal wenn ich "ping" erlaube wird mein ganzer Kommentar bereich mit dem Trackback Link unterlegt und ein kommentieren ist nicht möglich denn sobald man etwas eingeben will wie Name oder Mail Addy, wird die Seite bedingt durch den Trackback Link neu geladen.

Ich habe mittlerweile schon alles versucht von Neuinstallation inkl. DB löschen über Theme Wechsel und sonstiges. Auch WP 2.5 oder 2.6 brachte null Wirkung.

Jemand ne Idee

Serverseitig glaube ich nicht....bzw. wüßte nicht was ich falsch eingestellt hätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!