Ein Blog über Computer und Internet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, also für mich fehlt da irgendwie das Profil der Seite. Ich meine, was hebt Deinen Blog z.B. vom heise.de-Newsfeed ab?! Soll der Sinn des Blogs gerade sein, dass Du aus den vielen Meldungen die relevanten rausfilterst? Oder postest Du nur Sachen, die Dich persönlich interessieren oder betreffen? Es fehlt da einfach bisher eine persönliche Note, finde ich, welche Du z.B. mit einem anderen Schreibstil und einer "About"-Seite herstellen könntest. Im Moment wirkt das wie ein etwas steriler Klon der vielen schon vorhandenen Techniknewsseiten, und die haben meistens eine kommerzielle Redaktion, die Du also quantitativ schon mal nicht übertreffen kannst. Qualitativ vielleicht auch nicht.

Optisch ist nicht wirklich was zu meckern an der Seite, aber das ist ja auch mehr oder weniger das WordPress-Standardtheme. Bilder zu den News könnten nicht schaden, sind aber vermutlich schwer zu beschaffen, wenn es tatsächlich passende Bilder sein sollen. Würde aber die Seite durchaus auflockern.

Tja, soweit meine kurze Meinung dazu. Nicht übel nehmen bitte, aber ich denke wirklich, Du müsstest überlegen, in welche Richtung Du mit der Seite inhaltlich gehen willst.

Ähm, und ja, es sollte eigentlich "Der Internet- und Computer-Blog" heißen oder wahlweise auch "Der Internet- und Computerblog". Nur so nebenbei.

• Ich muß mich Ammaletu anschließen. In dem von Dir gewählten Themenbereich wird es mit Deinem jetzigen Blog schwer sein Dauergäste zu bekommen.

Die Inhalte können andere (professionelle) Seiten deutlich aktueller einstellen, ein Spezialgebiet hast Du nicht und das Design ist auch kein Eyecatcher.

Sorry, aber ich bin lieber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!